...und lieber Fragesteller, vergiss nicht die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!
Tag zusammen,
1. nachdem ihr mich von der MiniDV überzeugt habt
2. für mich (auch aufgrund von Forenbeiträgen) nur Sony, Panasonic oder Canon in Frage kamen und
3. eine TripleCCD für unsere Zwecke übertrieben und zu teuer erschien, habe ich schliesslich diese Woche am Montag die Canon MV 960 über Pixmania.fr (weil wir wie gesagt in Frankreich leben) bestellt. Donnerstag morgen kam sie per Post bei mir an (alles schön via Internet verfolgbar gewesen).
406,90€ inkl Versand, Akku mit Ladegerät, diverser Audiokabel, Fernbedienung inkl. Batterien, Trageriemen und gepolsterter Tragetasche sowie Pinnacle Studio 9SE und zwei Fuji Kassetten à 60 Minuten; da kann man nicht meckern, zumal die Cam hier in den Ladengeschäften rund 100€ teurer ist.
Getestet habe ich sie natürlich noch nicht, soll ja ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau sein. Deswegen war die kleine Bauform für mich auch ein Argument : die NV-GS 180 ist ja ungefähr doppelt so dick
Ja MV 950 - Minuspunkt eindeutig Laufwerksgeräusche
Antwort 1 : Wenn ich 400€ für Technik investiere, will ich sie auch hören !
Antwort 2 : Sanso-geglättetes Massenkino gibt's in Hollywood, echte Autorenfilme brauchen den Touch Authenzität
:o) :o)
Naja, jetzt mal imErnst : irgendwo muss man bei dem Preis ja Abstriche machen.
Der Geburtstag ist erst Anfang Juli, deshalb kann ich auch erst in rund einem Monat einen kurzen Erfahrungsbericht posten.
Zum Abschluss noch eine Frage : gibt es bei der Kassettenwahl hinsichtlich Band, Hersteller oder Spieldauer irgendwelche Tipps, oder ist das ziemlich wurscht ?
An dieser Stelle : Danke schon mal für Eure bisherigen Ratschläge, ich hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bis bald
Rob