Gast

Farbegebung des Partikelsystems ab einem bestimmten Bereich umkehren.

Beitrag von Gast »

Ein Trapcode Particular "schießt" weiße Symbole (Custom). Ab der unteren Hälfte des Bildschirms sollen diese abgeschossenen Symbole ihre Farbe in Schwarz (jaja, schwarz ist keine Farbe, aber egal) ändern. Da die Ebene ganz oben ist, kann ich keine Einstellungsebene mit einer Maske o.ä. darüberstellen, da sonst die ganzen unteren Ebenen auch betroffen sind.
In Photoshop würde ich einefach den gewünschten einen Teil markieren/auswählen und den dann invertieren, wie mache ich das in After Effects, oder was kann ich tun damit die teile sich unten verfärben/invertieren?

PS: Warum kann ich eigentlich keine Farbfläche, auf der ein Trapcode Effekt läuft kopieren? (bei mir ist dann kein EFfect auf der kopierten Ebene mehr zu sehen)?



Gast

Re: Farbegebung des Partikelsystems ab einem bestimmten Bereich umkehren.

Beitrag von Gast »

Hi, setze einen Keyframe an den Punkt,an dem die Farbe wechseln soll, gehe ein frame weiter und ändere die Farbe. Beisp: bis fr 50 weiß ab 51 rot.
Es ist möglich sooft man will mit Strg D die layer zu duplizieren auch mit Trapcodeeffekt.
Gruß Jörg



Gast

Re: Farbegebung des Partikelsystems ab einem bestimmten Bereich umkehren.

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hi, setze einen Keyframe an den Punkt,an dem die Farbe wechseln soll, gehe ein frame weiter und ändere die Farbe. Beisp: bis fr 50 weiß ab 51 rot.
Es ist möglich sooft man will mit Strg D die layer zu duplizieren auch mit Trapcodeeffekt.
Gruß Jörg
Das meinte ich nicht (wenn das so einfach wäre...), aber danke für den guten Willen: es hat trotzdem geklappt.
Musste die dublizierte Trapcodefläche (scheint ein Bug zu sein, sobald ich einen Wert im Effect selbst ändere und wiederherstelle wird der FX auch angezeigt) einfach in eine Unterkomposition packen, da kann ich dann auch wieder die Maskierung entsprechend anwenden und darin dann die Farbwerte ändern.



Jörg
Beiträge: 10861

Re: Farbegebung des Partikelsystems ab einem bestimmten Bereich umkehren.

Beitrag von Jörg »

Hi,
da war wohl noch etwas zu viel Kaffee aus Costa Rica im Blut, hab einen Teil Deiner Frage wohl ganz falsch verstanden, egal, hast es ja geschafft.
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14