Schon erstaunlich auf welchem Niveau Ihr hier versucht euren Kameraverkauf/Verleih oder was auch immer zu retten.
DIE HVX ist und bleibt eine Kamera mit einer unendlichen Liste von ungelösten Problemen so z.b.
Auflösung:
Wie viele Pixel hat Sie nun?
Was landet wirklich auf der P2?
Version:
Soll ich eine US Version mit 24P kaufen die perfekt für den Filmtransfer ist, (Festivals etc) und sogar mit 60p aufzeichnet statt 50p aber für den Euromarkt, News etc. ungeeignet ist?
Soll ich die Euroversion kaufen die nur 25p bzw 50i kann, also für den Transfer auf Film ungeeignet ist?
(Powermac: läßt die HVX200 langsamer laufen!!!
...stellten so gelacht ..welches Editing System macht da mit? Was mit Audio-Sync? Wer ist hier eigentlich der Troll.. OBERTROLL)
Storage:
Auf Band aufzeichen, bedeutet, es ist nur SD drin obwohl ich eine HD Kamera habe! Lustig aber wahr.
P2 Storage:
Ist zu teuer!
Und wenn es mal billiger wird solltet Ihr euch einen DJ besorgen.
Blöde wenn mitten in der Performance...der Kameramann .rollout ..nein ich meine P2 OUT schreit...das dürfte im Schnitt so nach 2-3 takes immer der Fall sein...super lustig!
Andere Storage Solutions?
Denkbar ja. Aber..
1080i = 1min = 1GB
Rechenbeispiel:
Kurzfilm 20Min, bei Schussverhältnis 20:1 =400 Min oder 400 Giga, wo Auf deinen Laptop…hehe powermac? muss schon wieder lachen!
Da wird das Ding aber ziemlich pusten und Audio sich bedanken!
Aufbewahrung:
Backup?
Schon mal über Disc - Failure nachgedacht?
Oder mal so 400 gigs „ copy string“ und dann wohin?
Editing:
Welches Editing System kann eigentlich die Euroversion der HVX im vollem Unfang verarbeiten so z.b. 24P! Hat jemand ne Idee?
HVX200 1/3 Chip =HD?
und echtes HD mit entsprechender min. Auflösung ist es auch nicht.
Noch immer schweigt sich Panasonic über Ihre Pixel aus, bestimmt nicht ohne Grund!
Sender:
Das Sender DV Material als sendefähiges PAL Signal verwenden ist ja wohl klar.
Logisch werden Sender eurer HVX Material als SD sendefähig betrachten und für diesne Zweck auch annehmen.
Dass Sender SD Material aber nicht als HD Material verkaufen können ist auch klar.
VON SD ZU HD Fehlen aber einige hunderttausende, gar Millionen PIXEL an Auflösung!
Kann dass, auch wenn es schwer ist, in euren Kopf hinein!
So was nennt man BETRUG!
Wenn schon müssen die Sender auf 35mm negative bzw. S16 negative zugreifen und diese Abtasten und dann als HD ausstrahlen. Oder Material von Profi Cameras wie die Varicam,Sony F900 750 etc verwenden.
HD wurde nicht erfunden um euer SD Material als HD an gutgläubige Kunden zu verkaufen.
HD hat einen festgelegten Standard, der nicht durch künstliches Aufblasen wie bei der HVX200 zu HD wird, auch wenn man es HD nennt.
Super16 Material lässt sich wie viel wissen ja ohne Probleme auf 35mm übertragen, aber eine 35mm Produktion wird es eben deswegen nicht.
Es ist und bleibt aufgeblasen.....
Noch etwas.
Pro7& Premiere lehnen HVX200 Material als HD sendefähiges Material ab.
ALS NICHT HD SENDEFÄHIGES MATERIAL:::steht da für die, die es nicht verstehen wollen!!!
Weil es halt kein HD mit entsprechender Auflösung ist!
WER DIE NAMEN DER VERANTWORTLICHEN BEI PRO7 & PREMIERE HABEN WILL DIE DAS HVX200 MATERIAL ABLEHNEN KANN SIE GERNE VON MIR PER EMAIL ANFRAGEN.
moviejohn2005@yahoo.com
Dieses Forum zeigt deutlich wie notwendig eine Diskussion über REAl HD ist.
Wer ein Fernsehgerät HDTV tauglich für ein paar tausend Euro gekauft hat, und dann SD als HD verkauft bekommt sei es über zukünftig im Handel erhältliche Blue Rays bzw. HD-DVD's oder HD Ausstrahlungen der Sender die in Wirklichkeit kein HD sind, hat guten Grund über eine Strafanzeige nachzudenken.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass ein Sender dieses Risiko eingehen werden, ganz im Gegenteil.
Wobei die Verlockung in Anbetracht der ernormen Libary’s unendlich groß erscheint.
Wer sich mit Film Distribiuton auskennt weis, dass über Jahre hinweg Digibeta als dass Format für die Auslieferung an Käufer von Filmrechten war. In den Fällen in denen der Käufer keine Zugriffsrechte auf das Produktions- Negativ hat, lässt sich keine HD Copy erstellen.
Nur durch technisches Blow up also FakeHD, wäre dies möglich.
Für mich ist High Definition eine Chance sein Produkt hervorzuheben.
Insbesondere wird die HD-DVD ein Verkaufsargument für alle HD Produktionen und auch Filmproduktionen (35mm,super16)
Eins ist klar, wer dass nächste „Blair Witch, Open Water“ produziert kann das entweder mit der HVX200 oder DVX100 oder auch mit Super8mm machen, das wird egal wie ausgestrahlt und sogar im KINO!
Die Wahrscheinlichkeit diesen Treffer zu langen kann sich jeder selbst ausrechen…
Wer damit rechen muss…seinen Film,Docu überhaupt zu verkaufen, der tut gut daran sich für professionelles HD,VARICAM, oder SONY zu entscheiden was im Verhältnis zu den gesamten Produktionskosten sowieso nicht der wesentliche Punkt ist.
SONY WIRD IN DER POST SEHR TEURER;
VARICAM IST DA DIE AUSNAHME;
Varicams gibt es für ca.2000.-€ Miete die Woche..
Eine andere Discussion die mir als she wichtig erscheint ist:
LOHNT SICH DER KAUF EINER KAMERA ÜBERHAUPT NOCH.
So schnell wie Pana,Canon,Sony uns versucht Kameras aufs Auge zu drücken, die mehr kann als die , die ich mir gestern beim gleichen Hersteller gekauft habe...so schnell kann man sein Geld gar nicht mehr verdienen.
Wie gesagt eine andere Diskussion..
Ich Miete lieber bei ludwig oder rentavaricam.com das ist im endeffekt billiger...