Kameras Allgemein Forum



Welche Kamera für Kurzfilm (HD, HDV, Semiprofi!)



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
jeantier
Beiträge: 208

Re: Welche Kamera für Kurzfilm (HD, HDV, Semiprofi!)

Beitrag von jeantier »

Wenn ich nicht wieder verpenne, kann ich morgen die Präsentation von Vegas7 sehen... ich halt Euch auf dem Laufenden...

und gestern stand schon drin
Ginge es um DVCPro HD von der HVX200, dann würde man das auf die Festplatte transferierte Material mit Raylight in ein Proxy konvertieren und die Umschaltungen mit Raylight machen.
"RAYLIGHT is an HD codec for Windows that is compatible with the Panasonic HVX200 camera. It will work with any application that supports VfW (Video for Windows) such as Premiere, After Effects, or Vegas, and allows native, real-time editing of DVCPRO-HD DVCPRO50, DV and other formats, even with an inexpensive computer and older editing software.
es grüßt
das jeanTIER

Hookahey ...



universl
Beiträge: 151

Re: Welche Kamera für Kurzfilm (HD, HDV, Semiprofi!)

Beitrag von universl »

@powermac

720/25p und 720/50p in dvcpro hd ist ohne zusatzsoftware in fcp irgendwie....nicht da. nicht sehr verlockend. geht nur über den umweg der streamumwandlung auf 30p. ist uncool.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Welche Kamera für Kurzfilm (HD, HDV, Semiprofi!)

Beitrag von PowerMac »

universl hat geschrieben:@powermac

720/25p und 720/50p in dvcpro hd ist ohne zusatzsoftware in fcp irgendwie....nicht da. nicht sehr verlockend. geht nur über den umweg der streamumwandlung auf 30p. ist uncool.
stimmt! du aber was eigentlich wollen sagen?



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Welche Kamera für Kurzfilm (HD, HDV, Semiprofi!)

Beitrag von wolfgang »

PowerMac hat geschrieben:Nun ja mit Zusatzsoftware…
Nicht sehr verlockend.
Nicht alles erfordert in Vegas eine Zusatzsoftware/wird eine Zusatzsoftware erfordern. Lediglich Teile davon.

Und offenbar ist es ja in FCP nicht anders, so wie ich universal verstehe - und ich vermute, er wollte lediglich das sagen.

Ok, damit ist wohl klar, dass man ohnedies immer Teile zukaufen muss - egal, auf welcher Plattform.
Lieben Gruß,
Wolfgang



jeantier
Beiträge: 208

Re: Welche Kamera für Kurzfilm (HD, HDV, Semiprofi!)

Beitrag von jeantier »

Shit hab doch verpennt, also nix mit V7
es grüßt
das jeanTIER

Hookahey ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44