- ein direktes posting zu mitgliedern
- eine möglichkeit kurzfristige small Foren zu machen um
mit interesanten Usern, die gerade Online sind fachzusimpeln, statt
über Probleme aneinander vorbeizureden
- eine gesonderte ablage zum direkten know how transfer
- eine einteilung von semi pro und pro
aber ich hätt´ ja auch so gern mal mehr als eine Stunde Freizeit am Tag und
einen kleineren Bauch und den Weltfrieden...
also
belass ich es bei dieser Anmerkung und melde auf diesem Weg meinen hochachtungsvollen Respekt
gegenüber Markus, Jörg, Yvi, Future Trend, Ephraim, steveB und Phyro, sowie Sir EarltheOne Grey der weiss wer damit gemeint ist...
es grüßt
das jeanTIER
Hookahey ...
Zuletzt geändert von jeantier am Fr 26 Mai, 2006 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
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1. ein direktes posting zu mitgliedern
2. eine möglichkeit kurzfristige small Foren zu machen um
mit interesanten Usern, die gerade Online sind fachzusimpeln, statt
über Probleme aneinander vorbeizureden
3. eine gesonderte ablage zum direkten know how transfer
4. eine einteilung von semi pro und pro
Wenn Du sagst Du wünscht...meinst Du:
1.so eine Art Private MEssages?
2.nen Instant Chat?
3.so zum Transfer von Files oder Texten? Was anderes als die Attachments bei den Beiträgen oder den FAQ?
4.als Tag zu jedem User? oder getrennte Foren je nach Level?
jeantier hat geschrieben:...hochachtungsvollen Respekt
gegenüber Markus,...
Danke. :-)
jeantier hat geschrieben:Aber ein direktes Posting zu den Usern wäre hilfreich...
So etwas hat auch Nachteile: Manche Zeitgenossen benutzen zwar die Suchfunktion, schreiben dann aber den erstbesten Antwortgeber des ersten gefundenen Threads direkt persönlich an, um ihre Frage zu stellen. Und jene Zeitgenossen erwarten dann auch noch, dass jemand, den sie gar nicht kennen, persönlich für die Lösung ihres Problems verantwortlich ist, obwohl es sich bei Internetforen wie diesem um eine freiwillige Leistung handelt.
Für so etwas habe ich inzwischen eine Standard-Textvorlage zum Reinkopieren und zurücksenden! - Wer etwas fragen will, soll das in einem Forum tun. Da kann man etwas schreiben - oder die Frage wegklicken, weil sie schlecht gestellt ist. ;-)
Okay, einverstanden. Vorschlag: Es wird ein PN geben, aber das kann man erst dann nutzen, wenn man als registrierter Anwender mindestens 100.000 gehaltvolle Beiträge geschrieben hat. *fg*
Nein mal im Ernst: Im Videoforum, wo ich auch aktiv bin, gibt es ein solches PN. Im Laufe der Zeit bekam ich acht Nachrichten, von denen drei offenbar ins Forum posten wollten aber die Foren-Oberfläche nicht richtig bedient haben.
AHA?!?, ohne meine zweite Tasse Kaffee peil ich das
noch nicht. PN? Private Nessage... Pulitzer Nussecken ... Posting Network
Also Guten Morgen Markus.
(Du schläfst anscheinend auch nicht sonderlich viel .-)
Ich bin heute morgen wegen dem Thema echt aufgewacht und habe langsam einen Brummschädel vom "Dafür und Dagegen".
- auf der Hand liegt, das sich "slashcam" sorgen könnte, das dies wie bei Single Börsen zu stetigen Kaffeeeklatsch führen könnte, den keiner mitbekommt, das mindert Google Einträge und bremst den Zulauf - ok
- auf der Hand liegt auch, das gerade ´newbies´, die Sorgen haben, aber sich nicht richtig ausdrücken können auf der Strecke bleiben
- auf der Hand liegt auch, dass bestimmte, sehr aktive und fitte User gar nicht mehr dazu kommen ins Forum zu tippen
das ist schon gewichtig, aber vorhin hätt´ich ´s noch präzise mit einem stimmigen Argument begründen können - is weg
Ich denke das man engagierten Usern zutrauen kann, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Schau Dich selbst an: stetig präsent präzise und aufmerksam oder Jörg, wiro
Ich denke das es förderlich diesen Usern eine Kommunikationsplattform zu bieten, in der sie sich kurz und knapp "Hallo", meintest Du das eben so oder, bevor ich noch was dazu tippe
Die Fokussierung auf lediglich die Problemthemen, wäre kein Forum sondern eine Hotline - unpersönlich, aber effizient - so wäre slashcam aber, wenn man sich strikt an die Idee der Problematiken hält, das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Das Einbeziehen der User Interessen und ihre Kommunikation miteinander ist ebenso wichtig
Vieles Wissenswerte bleibt dabei doch auf der Strecke, so wie es aktuell der Fall ist
Wie wäre es zumindest mit einem Kompromiß
Hey User A kommst Du kurz in das Forum A,B,C,D - ich würde gerne aktiv und aktuell etwas mit Dir besprechen wollen
Das hat zwar einen starken Chat Charakter, aber so haben alle Einblick und man muss nicht stetig darauf warten, obwohl der User Online ist, wo und in welcher Rubrik er etwas schreibt um ihn zu kontaktieren
Und Ein Thread wie HEY MARKUS GEH MAL IN DIESES THEMA
ist ein bißchen blöd.
Warte mal wie wäre es aber mit einem Message Board wo
ebensolche Postings reinkönnen
Also Rubrik... User2User und dann Regel @Markus - Thema
Ich denke, da habe ich etwas für Dich. Nimm Dir mal etwas Zeit und lies Dir den folgenden Beitrag durch. Der ist zwar lang, aber auch sehr interessant und stellenweise mit Ironie gewürzt. Der größte Teil davon trifft auch auf dieses Forum zu:
Wuah, lang ist da ja wohl noch untertrieben. Ich zieh´s mir mal rein.
...
Bevor ich also fragen stelle, nun gut, da ich ohnehin mein Herz auf der Zunge trage und erstmal losrenne, was ein sicherlich kritisierbarer Wesenszug, aber eben solcher bei mir ist... , soll ich ...
1. Versuche, eine Antwort durch Suchen im Web zu finden.
Ich google mir die Finger wund - und rat mal was bei den meisten deutschen Anfragen rauskommt > slashcam
2.
Versuche, eine Antwort durch Lesen des Handbuches (Manuals) zu finden.
Ist ein Argument. Aber dann würden hier sehr wenige Fragen stellen.
Sehr oft ist die Zeit einfach nicht mehr da. Und die Kommunikation füllt schneller Lücken.
3.
Versuche, eine Antwort durch Lesen der FAQ zu finden.
Langsam finde ich, es klingt wie ein Gebet. Aber FAQ´s können ebenso durchaus sehr zeitaufwendig sein, und die Art wie diese meist dargestellt werden durch zigtausends Re´s erleichtert die Suche nicht unbedingt
4.
Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
mach ich
5.
Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem du einen erfahrenen Freund fragst.
selbstredend
ich halte mich aber gerne an eine Kernaussage aus dem Text, die dem oben eigentlich widerspricht ...
Web- und IRC-Foren für Newbies liefern oft am schnellsten eine Antwort
Hipp Hipp Hurra ...
Lieben Dank für den Link. Wobei die "irrationale wunshliste", es eigentlich ja schon selbst erklärt. Und ein persönliches "Tet a tet" weniger etwas mit Fragen zu tun haben muß.
lasst es so wie es ist...ich glaube gerade deshalb landen hier soviele Leute. ich möchte auch nicht von etlichen Leuten angemailt werden und per PN antworten müssen....jeder möchte dies noch selbst entscheiden.
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
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Auf Dauer geht das direkte Mailen / persönliche Fragen dem Slashcam Schreiber auf die Nerven.
Deshalb hatte ich meine E-Mail Adresse auch rausnehmen lassen, der Ansturm war
schon teilweise nervig, ja es gab auch nette User ala "Maniero" zb.
Direkte Anrufe hatte ich auch schon - wie letzte Woche ca 30 min vor ca 10 kunden - die mir den Hörer schon wegnehmen wollten, weil pausenlos alle möglichen ungewöhnlichen Fragen gestellt wurden BSP:
"Meine Cam steht auch Reihe 56 im Olympiastadion in München, welchen genauen Zoom
muss ich einstellen um bei einer Show den Sänger formatfüllend abzubilden ? "
Bin ich im falschen Film ?, ich war schon seit 8 Jahren nicht mehr im Münchener Olympiastadion...
Die User für deine "Fachfragen" hast Du ja schon kennengelernt, oder sagen wir die User die fleissig deine Fragen beantworten wollen, bei bestimmt 150 Beiträgen pro Tag überfliege ich auch einen Grossteil, die Zeit reicht nicht um immer zu antworten auch wenn die richtigen antworten bekannt sind.
Wie schon früher gesagt - sehr viele User haben ein Fachgebiet und melden sich auch meist nur zur Wort, wenn wirklich was Produktives dabei rauskommt und es dem Fragesteller was bringt, deshalb schreibe ich zb nicht über Schnittprogrammen - da habe ich nämlich nur wenig Plan.
ich schätze bei Markus würde sich bestimmt schon eine 0190er lohnen...?!
gruss Stefan
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steveb hat geschrieben:ich schätze bei Markus würde sich bestimmt schon eine 0190er lohnen...?!
Also ich kann mich nicht beklagen, die Zahl der Anrufer ist relativ gering. Besonders wenn ich die Beschreibung von Jan lese.
Dadurch dass die Leute nur über meine Website ("hoppla, das ist ja 'ne Firma!") zur Telefonnummer gelangen, ist die Hemmschwelle offenbar doch groß genug, dort nicht mit einem Wunsch nach Support anzurufen. So ist es also in Ordnung. ;-)
Aber wir müssen den Tatsachen mal ins Gesicht sehen: Hätte ich eine 0190er Nummer und würde ich Support zu jeder Tages- und Nachtzeit anbieten, so würden mich die Leute doch nicht anrufen. Das kostet ja schließlich etwas und steht in keiner Relation zum Kaufpreis des 250€-Camcorders! ;-)
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