Alle vids im netz die ich mir anschauen möchte, werden mit nem anderen programm(nero geöffnet).Ich will aber das der Windows media player diese dateien öffnet-was soll ich tun???
Wäre für detailierte bzw. präzise hilfe dankbar. Danke im Voraus
offenbar hat Nero beim Installieren die Einstellungen zur Wiedergabe von Mediadateien zu seinen Gunsten verändert. Das machen viele Programme so.
Starte mal den Explorer (Arbeitsplatz) und klicke mit der rechten Maustaste auf eine Mediendatei, die normalerweise mit Nero wiedergegeben wird. Wähle aus dem Kontextmenü Öffnen mit... > Programm auswählen. Dann wähle den Player, den Du zukünftig verwenden möchtest und setze ein Häkchen in das Feld Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen. Das musst Du für alle betreffenden Medientypen wiederholen.
Wahrscheinlich gibt es auch eine komfortablere Möglichkeit, die Dateizuordnung anzupassen. Das ist halt die Lösung, die ich kenne. ;-)
*edit*
Habe das Doppelposting erst später gesehen... tja, wieder so eine Antwort, die ich mir hätte sparen können.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.