ich habe Fast AV Master 2000 und Ulead Media Studio 5.2 installiert.
Seit kurzer zeit bekomme ich bei der Erstellung eines Filmes im Videoeditor eine Fehlermeldung. Diese enthält z.B. den Hinweis, dass
nicht genügende Speicherplatz vorhanden sei, aber auf der Festplatte ist noch genügend Platz.
Diese Meldung kommt aber nur, wenn ich einzelne Filmausschnitte mit Effekten verbinden will.
Weiß ja jemand vielleicht Bescheid, was man tun kann
Da wage ich mal ne Ferndiagnose ... Jedesmal, wenn du effekte oder überblendungen verwendest, rendert das Programm zwecks Vorschau den betreffenden Teil des Films und speichert ihn temporär ab - warscheinlich dort, wo das Programm installiert ist - und dort ist wohl nun alles dicht. Sicher kann man im Media Studio den Ort des temp-Speichers ändern, dann sollte es wieder gehen.
kris hat geschrieben:Sicher kann man im Media Studio den Ort des temp-Speichers ändern, dann sollte es wieder gehen.
Taste F6, Voreinstellung >>>Registrierkarte Vorschau
Dort können 4 Ordner angegeben werden
Den Haken auf der ersten Registrierkarte bei c:\temp würde ich entfernen.
in der Voreinstellung habe ich temp-ordner angelegt und dann eine Projekt-Datei
mit Übergängen erstellt und anschließend wurde eine Videodatei mit den Übergängen erstellt. Dies funktionierte auch.
Am nächsten Tag wollte ich die Datei mit weiteren Filmausschnitten und Effekten weiter bearbeiten dann kam der folgende Fehlerhinweis:
Nicht genügend Speicherplatz auf Diskette/Festplatte.
Speichern Sie auf anderer Diskette/Festplatte
oder reduzieren Sie die Datengröße.
(3036:15:2)
Der Festplattenabschnitt auf dem das Programm installiert ist
hat noch eine freien Speicher von 10,6 GB,
Es wäre schade, dieses tolle Programm nicht mehr in diesem Ausmaß
nutzen zu können.
Überprüfe mal die Einstellungen des Papierkorbs (Papierkorb -> Eigenschaften). Notfalls Speicherplatzreservierung aufheben. (Nicht vergessen dies irgendwann wieder rückgängig zu machen)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.