Ja gibt es, da Du ja Deine PCs über den Router vernetzt hast.Lawrence hat geschrieben:...
Wie kann ich nun die Daten herübertransportieren?
Ich habe DSL, beide PC sind an einem Router, beide haben Windows 2000. Der eine PC hängt direkt per Netzwerkkabel am Router, der andere hat W-LAN.
Gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten, z.B. das über den Router zu schicken?
Ja, aber mit dem entsprechenden Kabel.Netzwerkkabel raus aus dem router und direkt rein in den anderen PC
Gekreutztes Kabel ( Crossover-Kabel ) verwenden.Oder irgendwelche Kabel, die ich in beide PCs reinstecken kann?
Ich bin hier auch von einem sehr alten PC ausgegangen. Nicht das er beim Einrichten des Peer-to-Peer am Kabel scheitert und es nicht in Betracht zieht.Mein alter Computer hier aber ist in solchen Dingen dermaßen langsam, dass selbst die Vorschau der kleinsten Datei (650MB) ewig dauert
Das heißt doch, daß die Rechner direkt nebeneinander stehen. Dann sollte das mit dem direkten Netzwerkkabel kein Problem sein.Das Problem ist, ist kann immer nur von einem PC das Bild sehen, weil beim Monitor analoger (einer PC) als auch digitaler Anschluss (anderer PC) verwendet werden.
Zum Schneiden von DVB-T gibt es einfachere Möglichkeiten als Premiere. Ich würde die Files mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen und dann in MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden. Mit meinem Athlon 800 gingt das problemlos.aber ich habe eine alte Krücke im Sinne von 512MB RAM und 1,8GHz und da auch noch allerhand anderer Kram läuft, zieht das Premiere ganz schön runter, was Leistung anbelangt.
mein Name ist Teo.....Teo Retisch! :-)Markus hat geschrieben:14 GB sind 14.336 MB. Ein Netzwerk mit eine Übertragungsrate von 100 MBit/s schafft theoretisch 14,3 MByte/s. Dann würde die Übertragung von 14 GB Daten 19,1 Minuten dauern.
Ist doch gar nicht so viel. ;-)
Nein, ich sehe den anderen PC, mehr nicht, kein Ordner oder so. Aber was denn für ein Kennwort? ^^ Ich habe doch gar keins.Anonymous hat geschrieben:siehst du denn den freigegebenen ordner?
wenn ja, dann versuch einfach mal die daten in diesen ordner reinzuschieben.
wenn nein: weisst du dein kennwort denn nicht?