Theoretisch müsste die NV-GS75 besser im Low-Light-Bereich sein, aber nur theoretisch (weniger Pixel auf einem gleich großem CCD, ergeben bessere Lichtstärke)
Ciao,
Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Vielleicht hilft dir noch dieser Thread weiter?;.)
Da wird die NV-GS140 gelobt (letzter Post)
Nathy84 hat geschrieben:Welche ist zu empfehlen?
Natürlich ist die NV-GS140 mehr zu empfehlen als die NV-GS75, welche Frage. Die wichtigere Frage ist, ob sich der Presiunterschied lohnt, und ich sage dazu: "JA"!!!;.)
Ciao;.)
Philipp[/quote]
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Von den Technischen Werten her ist die GS 140 eben besser
-bessere Video-Auflösung bevor DV greift
-bessere Fotoauflösung
-besseres Objektiv
-etwas Vielseitiger
Ich würde sagen, dass meine Begründung schon von Nightfly! gegeben wurde;.)
Selbstverständlich ist die Auflösung von der NV-GS140 besser und der Stabi muss es auch sein, da mehr Pixel vorhanden sind, um das Bild auszugleichen.
Ciao;.)
Philipp
Nach meiner Beobachtung rauscht die GS75 einen Tick weniger, macht sich aber wirklich erst im Lowlight Bereich bemerkbar und wenn man Gain aufreisst (800.000 Pix kommen eben auf einem 1/4 Chip besser, da beisst die Maus keinen Faden ab), ansonsten ist die GS75 vielleicht ein ganz klein wenig leichter und kompakter.
Gruss,
Chris
Am Besten schauen wie weit die Modelle im Preis auseinanderliegen, bei 50 € würde ich mir´s überlegen.
16/9 Freunde gehen eh zu GS 180 / 280, die alten hatten nur billig Letterbox 16/9.
Auflösung ist bei den Neuen höher, bei Fototest´s kann man leichter sehen, ich hatte zuletzt mal Foto´s mit GS 140 / 280 gemacht, da lag eine Menge daszwischen, Bildrauschen, Schärfe oder Farbqualität waren am PC nebeneinander sofort sichtbar.
Den Stabi finde ich bei den Neuen besser, besonders bei GS 280 nicht nur weils ein optischer ist, ich hatte mir mal Beide nebeneinander angeschaut mit höheren optischen Zoom - das war recht deutlich.
Die Neuen haben auch Schwächen, das Neuling GS 180 nur 45 min Akku CGA DU 6 beilegt ist eigentlich eine Frechheit - Vorgänger GS 75 hat Du 12, und warum GS 280 keinen Kopfhörereingang mehr hat, weiss auch nur Panasonic.
Bei ähnlichem Preis würde ich trotzdem die Neuen nehmen, GS 75 /180 müssten in der unmittelbaren Nähe liegen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.