Gemischte Eindrücke ?
Sony´s Vegas ist sicher nicht unbedingt die erste Wahl für das Editing von DVCPro HD - Sony ist sicher nicht unbedingt gewillt, ein Konkurrenzformat zu implementieren (sie werden müssen, aber ob und wie das läuft steht auf einem anderen Blatt).
Also auf
www.hvxuser.com gibt es mittlerweile recht viele Erfahrungsberichte und auch Beispielfilmchen sowohl zu der Cam selbst, also auch zum Workflow und der Konsens ist eigentlich ziemlich deutlich: die Kamera scheint einfach der Überhammer zu sein (die Zeitlupen @60p sehen einfach unglaublich aus im Vergleich zu dem, was man mit "normalen" DV Cams fabrizieren kann). P2 wird einhellig gelobt, nur der Preisfaktor ist eben noch ein Problem, was sich aber in den nächsten Monaten relativieren sollte.
Der Punkt, der mich im Moment noch von einem Kauf abhält ist eher die Tatsache, dass es bis jetzt keine Möglichkeit gibt 720 50p der Pal-Version zu editieren. Weder Final Cut (was für mich sowieso nicht in Frage kommen würde) noch Avid, unterstützen das bisher und daher bleibt wohl die Hoffnung NAB. Avid hat es ja angekündigt, fragt sich nur wann.
Schade auch, dass es bei der PAL Version bei 50p geblieben ist - 60p wäre aus meiner Sicht besser gewesen und 24p hätte man auch implementieren sollen - bin mal auf erste Bilder mit 50p gespannt.
Gruß
Jan