Ich hab mit Ulead Power Tools 2 nen super DVD Menü gebastelt, und möchte davon nun nen Image erstellen bzw. das ganze auf DVD brennen. Mein Ausgangsmaterial war auch MPEG 2, da ich mit Magix Video Deluxe geschnitten hab (is ne lange geschichte warum ich das nich direkt als DV exportiert hab)!
Auf jedenfall kann ich am Decoder Bitraten einstellen wie ich lustig bin, der beachtet das überhaupt nicht...kriege immer exact dieselbe Image-Größe raus, und die is leider 4,57GB.... klein wenig zu viel!
Ich hab das Gefühl dass der das nicht neu rendert...also weil er merkt dass das schon MPEG2 ist. Aber ich weiß nicht wie ich dem sagen kann dass er alles neu berechnen soll!! Ich find das nicht im Programm!
Bitte helft mir, ich stehe unter Zeitdruck, weil das ganze bis mittwoch Abend fertig sein muss!!!
Moin,
PT2, Schritt BEARBEITEN, Reiter Video, das Häckchen setzen bei "In Disc Vorlage umwandeln" Gleiches unter Audio. Nun in PT2 ein Projekteinstellung festlegen oder auswählen, die eine entsprechende Bitrate hat, oder unter Ausgabe eine vorhandene abändern.
Nun wird der Film auch gewandelt. Das steht hier aber schon von mir hier im Forum.
Ok, danke für den Tipp, hat funktioniert (nach dem 20. Durchlauf)
Jetzt habe ich alllerdings das Problem, dass das Videomaterial bei kameraschwenks und bewegungen total heftig ruckelt und verzieht! Liegt das an dem Codec den Ulead verwendet, bzw. kann ich nen anderen dort einbinden?
Moin,
falsche Halbbildreihenfolge. Die gleichen Einstellungen wählen, wie das Original. PT zeigts Dir, Rechtsklick auf den Film unter Bearbeiten>>Eigenschaften.
es gibt keine Möglichkeit der Einbundung anderer Encoder in PT2, außer den Hardwareencoder der canopus DVStorm.
Danke!
Also ich rendere das Ding grade nochmal mit der gleichen Bitrate wie im Original (VBR max 8000kbs). Bin mal gespannt ob das hilft. Ist echt ärgerlich dass man keine anderen Codecs einbauen kann, würde so manches erleichtern.
Gruß
Thomas
//Edit
Mir ist aufgefallen, dass die Probleme nur bei manchen DVD Playern auftreten. Kann es sein, dass es sich um ein Bitratenproblem handelt? (erster durchlauf war mit VBR 8500kbs)
Moin,
einige DVD Player können nur maximal 6000.
Bei 8500 kann es trotzdem sein, das Spitzen darüber liegen. Addiert man das Audio hinzu, nicht vergessen!, dann kommt man schnell über 9400.
Und sei es auch nur für einen Frame. Ist dies so benötigt der DVD Player sehr lange um wieder Tritt zu fassen. 8000 reichen völlig.
Welche Einsteellung hast Du für Audio benutzt?
Also hab jetzt ne Version mit 7000kbs VBR, 384kbs Audio (MPEG). An dem Problem hat sich noch nichts geändert.
Bei meinem DVD Player macht er exact dieselben Probleme wie bei der ersten Version, und bei den 5 anderen DVD Playern macht er ebenfalls probleme, nur nicht so stark wie bei mir.
Ich bin nun mit meinem latein am Ende. Ich werde demnächst noch mal einen Bekannten fragen, der beruflich nichts anderes macht als DVD-Authoring bei Bertelsmann.
ich finde die Qualität des PT2-Encoders ziemlich grauenhaft - im Vergleich zum Canopus Procoder express zB. Vermeide deshalb, DV zu importieren. Ist das nur Einbildung oder seht ihr das genauso ??
So, die Hardwareencoder Variante kommt für mich ja nicht in Frage weil ich nur nen Laptop habe. WIrd schwierig ne PCI karte reinzuquetschen!
Ich habe mein Problem letztendlich aber doch gelöst. UNd zwar habe ich das komplette Rendering mit der exakten Bitrate in Magix Video deLUxe gemacht und dann nach Ulead PT2 exportiert.
Dort habe ich es einfach ohne komprimierung mit Menü als image exportiert und siehe da: Alle Probleme sind beseitigt!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.