wenn eine solche Meldung "urplötzlich" auftaucht, wurde in den allermeisten Fällen etwas verändert. Welche Software hast Du zwischenzeitlich installiert? ;-)
Ich denke nicht, dass ich etwas installiert hab!
Säubere nur ab un zu meine Registry, das hab ich aber schon vorher gemacht, was also kein Grund wäre, dass auch AE 5.5 nicht geht!
Da ich alles neu installiert hab sollte das doch kein Problem sein!?
Hi,
ist das Programm vollständig gestartet, oder läuft noch das Startfenster?
Merk Dir dann den Prozeß bei dessem Laden Schluß ist.
Irgendeine neue Quicktime Version installiert?
Gruß Jörg
Sonst ist keine neue Quicktime drauf und das Windowsupdate war soweit ich weiß nur ein Sicherheitsupdate und das sollte ja nicht AE aushebeln, bzw wäre dann für alle die sich Windowsupdaten der Fall !?
Es macht eine Menge Arbeit, den PC neu aufzusetzen. Ein Image hast Du nicht zufällig, um nach drei Mausklicks und ebensowenigen Minuten wieder stressfrei arbeiten zu können?
Vielleicht hilft Dir die Wiederherstellungsoption bei XP. Schau einfach mal ob und welche Wiederherstellungsdaten Du hast. Möglicherweise war es doch der XP-Patch.
Vielleicht doch zufällig irgendeine DLL mal versehentlich gelöscht? Kann ja mal passieren...
"Never change a running system!!!"
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
helga2005 hat geschrieben:das Windowsupdate war soweit ich weiß nur ein Sicherheitsupdate ...
Bei Windows gibt es in meinen Augen kein "nur". D.h. selbst wenn ich "nur" ein Sicherheitsupdate machen wollte, würde ich in jedem Fall vorher ein Image machen.
helga2005 hat geschrieben:... und das sollte ja nicht AE aushebeln, bzw wäre dann für alle die sich Windowsupdaten der Fall !?
Glaube mir, du wärst auch in der Tat nicht die erste und einzige, bei der ein Windows Update negative Folgen hat.
Image hin oder her. Du könntest noch folgendes versuchen:
kann prinzipiell bei jedem beliebigen Programm, das Video- und Audiodaten verarbeitet, auftauchen - scheinbar beim Versuch auf ffdshow zuzugreifen.
Deinstalliere ffdshow bzw. falls du DixX installiert hast, dann dieses. Gleiches gilt für irgendwelche Codec Packs. Notiere vorher vorsichtshalber welche Codecs installiert sind, damit du sie später gegebenenfalls wieder installieren kannst.
Ich weiss nicht, ob es was bringen wird, aber einen Versuch ist's wert...
Hast Du erstmal den Wurm drin.....dann hilft meistens nur daten sichern,
Platte formatieren und neu Aufsetzen. Sieht zwar nach mehr Arbeit aus, aber wenn man die Zeit für die Fehlersuche usw. rechnet, ist diese Lösung
durchaus sinnvoll. Viel Glück...
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.