Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Sennheiser MKE 300

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
camtv

Sennheiser MKE 300

Beitrag von camtv »

Biete neuwertiges Sennheiser MKE 300, ovp.

Preis VB

molch

Re: Senneheiser MKE 300

Beitrag von molch »

hat es einen klinkenstecker anschluss?

Jan

Re: Sennheiser MKE 300

Beitrag von Jan »

Das ausgelieferte hat einen Klinkenstecker, zumindest das was ich verkaufe...

LG
Jan

numruck

Beitrag von numruck »

Was wär den so dein Preis?
grunz heinz

Jan

Beitrag von Jan »

Du meinst bestimmt Cam TV ?

LG
Jan

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

camtv hat geschrieben:Biete neuwertiges Sennheiser MKE 300, ovp.

Preis VB
Hallo camtv,

bekomme ich das zugesagte MKE 300 nun noch? Du meldest dich leider auf meine emails nicht mehr???
Gruß

Andy

Jan

Beitrag von Jan »

Ich will mich nicht einmischen, CamTV möchte es ja verkaufen.

Wenn er´s nicht mehr hat oder verkaufen will, ich weiß auch nicht wie sein Preis ist.

Für einen guten Slashcamer könnte auch mein Personalpreis von ich glaube es waren 118 € für ein Neues mit Saturn Garantie herhalten, an müsste bei Wunsch nur noch die Geld-Überweisungsmöglichkeiten / Vorbeikomm-Möglichkeit geklärt werden. Vielleicht lag ja CAM TV deutlich unter meinem Preis, naja ich wollte nur netterweise schreiben, Versand wäre ja auch ca 5 €.

LG
Jan

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Hallo Jan,

vielen Dank für dein Angebot.
Ich hatte camtv 50€ geboten und er war sofort einverstanden und wollte es erst per Nachnahme, dann auf Rechnung senden. Leider herrscht seitdem Funkstille. Könnte mir vorstellen, dass er ein höheres Angebot bekommen hat und es dann an den verkauft hat. Wäre zwar nicht die feine Art, aber wenigstens könnte er ja Bescheid sagen, statt die ganze Aktion totzuschweigen. Ich hätte das Mikro heute auf einer Hochzeit dringendst gebraucht! Ich weiß, dass er hier noch mitliest, sieht man ja über sein Profil. Dann sollte er doch den Mumm haben, sich mal zu äußern!
Ansonsten komme ich vielleicht nächste Woche nochmals auf dein Angebot zurück, Jan. Vielen Dank vorerst.
Gruß

Andy

Maik

Beitrag von Maik »

AndyZZ hat geschrieben:Ansonsten komme ich vielleicht nächste Woche nochmals auf dein Angebot zurück, Jan. Vielen Dank vorerst.
Moin...

wenn Du noch keines hast, dann solltest Du Dir das nochmal genau durch
den Kopf gehen lassen: das MKE 300 ist sehr strahlungsempfänglich!
Jeder, der sich mit einem eingeschaltetem Handy in 1m Umkreis bewegt
hinterlässt ein schönes Knattern im Ton.
Auf einer Messe hatte ich neulich auch die W-Lan Sender von der Decke
als leises Surren im Ton (ging noch, aber trotzdem nicht schön).
Gerade wenn Du viel in der Öffentlichkeit oder Veranstaltungen filmst ist
es ja nicht möglich alle zu bitten die Handys abzuschalten...

Ich überlege mein MKE auseinanderzunehmen und irgendeine Art Abschirmung
einzubauen. Vielleicht hat hier ja schon jemand einen Tip für mich?

FYI,

M.

Jan

Beitrag von Jan »

Die Frage ist wie sich andere Mikrofone in der Klasse verhalten, ich kenne mehrere zufriedene Besitzer unter Anderem Wolfgang. Bis auf die Baulänge und die 2 LR 44 Batterien kann ich nichts gravierendes negatives feststellen, hatte bisher nichts schlechtes bei Test von Mag´s gelesen.

Wenn´s so ist dann schön für deinen Erfahrungsbericht, wenn ich nächste Woche Zeit finde, werde ich mal ein Band aufnehmen mit MKE 300, und einem / mehreren Handy´s in die Nähe plazieren - mal schauen ob der Fehler immer so drastisch ist.

Na 50 € - das ist ja fast geschenkt - da muss man normal zugreifen, meine RMZ Hama Einfach Mikro´s kosten schon soviel !

LG
Jan

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Das MKE300 ist eigentlich ein "Klassiker" - das haben viele User in Verwendung. Ich hatte mit meinem MKE300 nur 2 Probleme:

- einmal benötigt man aufgrund der enormen Empfindlichkeit einen Camcorder, der eine manuelle Einstellmöglichkeit hat. Sonst neigt das MKE ein wenig zum Rauschen - gehört also nach meiner Erfahrung eher ein wenig abgeregelt, der Camcorder muss daher sowas haben.

- mein MKE300 hatte einen Kabelbbruch, das Kabel war zum tauschen. Das hat der Servicedienst aber nicht gleich erkannt - und das war mühsam. Aber jetzt gehts tadellos.

Die Erfahrung mit dem Handy ist interessant. Ich habe heute 3 1/2 Stunden mit dem MKE300 gefilmt - mit einem Körperstativ. In meiner Hemdtasche war eines meiner Handys - trotzdem keine Probleme mit dem Ton. Aber ich wurde auch nicht angerufen - glücklicherweise. Vielleicht tritt das nur auf, wenn über das GSM Netz eine Funkverbindung aufgebaut wird.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Jörg

Beitrag von Jörg »

Hi,
bis auf den Kabelbruch kann ich Wolfgangs Erfahrungen bestätigen.
Das Telefon ist beim Dreh natürlich aus, ich kann das Schnarren auch nicht simulieren. Selbst meine ältesten Ericssons schaffen es nicht.
Für mich ist das Mikro ein treuer, völlig unauffälliger Teil der Ausrüstung.
Würde es immer wieder kaufen.
Gruß Jörg

Maik

Beitrag von Maik »

Aha.
Aha, aha, aha.
Ich hatte eigentlich das kurze gewendelte Kabel im Verdacht als Empfänger
zu funktionieren...

Ich hab immer wenn Leute im Raum sind mindestens einmal ein Handy im Ton pro Tape.
(Meist stört es nicht, aber es war schon ein paarmal knapp daneben...)

Jetzt werde ich aber hellhörig.
Ich glaub ich schreibe Sennheiser mal und frage was die dazu meinen.

Vielen Dank erstmal,

M.

Maik

Beitrag von Maik »

Maik hat geschrieben: Jetzt werde ich aber hellhörig.
Ich glaub ich schreibe Sennheiser mal und frage was die dazu meinen.
Telefonat mit Sennheiser: einschicken zur Überprüfung, es könne sein,
dass mein MKE defekt ist (Abschirmung im Zuleitungskabel gebrochen).

Ich hatte mich damit abgefunden... 150 EUR ist ja für ein Mikro nicht viel
und obwohl Sennheiser draufsteht bedeutet das ja erstmal nichts (kann ja
sein, dass das trotzdem in China produziert wird, etc.)
Durch Eure Tips bin ich da auf die richtige Spur gekommen.
Also nichts für Ungut und vielen Dank,

M.

crazy-spy

Beitrag von crazy-spy »

Ein wenig Offtopic....

Wie schaut es mit der Länge des Mics aus? Habe eine MVX250i, welche ja recht kompakt ist... ich gehe davon aus, dass das Mic im oberen Bildrand sichtbar sein wird?! Wer hat diesbzgl. Erfahrungen?

Danke,

LG
Basti

Jan

Beitrag von Jan »

Aktuelle Consumer 3 CCD Panasonic´s hatte ich im Beitrag "MKE 300" getestet. Sorry leider habe ich keine ältere MVX 250i / 300 / 350 da um einen Test zu machen.

Im Kopf weiss ich auch nicht mehr wie weit der Zubehörschuh bei Canon MVX ? hinten ist.

Bei den Pana´s sitzt Der nämlich sehr weit hinten, ohne Konverter konnte ich selbst beim "kleinen" Modell GS 180 kein Mikrofon / Abschattungen sehen. Beim 0,6 Weitwinkel Konverter + GS 180 + MKE 300 war´s aber wirklich schon hart an der Grenze....

LG
Jan

crazy-spy

Beitrag von crazy-spy »

Sers,

nunja, von Mitte des Zubehörschuhs bis zur Kante Objektiv sind das 65mm... ich denke, dass das zu weit vorne sein wird?!

LG
Basti

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Das gilt es schon zu beachten: das MKE300 ist schon relativ gross. Im Weitwinkelbereich meiner alten NV-MX350 sieht man das Windschutzfell vom MKE300, wenn das aufgesetzt ist. Ein Problem, welches ich bei größeren Geräten - PD1 oder FX1 - nicht habe.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Jan

Beitrag von Jan »

Ja der überdimensionale nachkaufbare grosse Windschutz sieht man ganz sicher im LCD / Sucher. Den mitgelieferten Schaum einfach Windschutz dürfte man aber ohne Konverter nicht sehen. Mann könnte es ja leicht nachmessen MKE 300 mit mitgelieferten Schaumnetz Windschirm ist genau 230x65x50 mm. Einfach Lineal auf dem Schuh plazieren. Und das Mikro liegt noch mal ein / zwei cm über dem Schuh, mein Daumen passt noch unter das Ende des Mikro´s. Also mit Lineal hat man noch ein wenig Spielraum.

LG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Do 12:35
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Bluboy - Do 11:32
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 11:30
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Do 10:43
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von rob - Do 9:38
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mi 17:54
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15