Tja, so simpel sie auch ist - du hättest sie genommen, du brauchst sie... auch wenn die simpel erscheinen, da steckt Arbeit drin, für die diese halt entlöhnt werden möchten... mach das oder lass das, beim letzteren musst du dich halt damit zufrieden geben, was dir kostenfrei im web verfügbar ist ;)
kann mich dem nur anschließen,.. es dauert unter anderem Jahre ein schrift zu entwickeln und wenn diese dann für idR 30EUR verkauft wird (nicht der ganze Satz;)), dann ist das durchaus ok.
Aber das R kannst du durchaus ez in Illustrator/Freehand nachbasteln. Ist vllt ne std arbeit, da du ja weist wie du das haben willst und wenn es nicht mehrere zusammenharmonierende Letter sein müssen - wirklich einfach. ;)
biophonc hat geschrieben:kann mich dem nur anschließen,.. es dauert unter anderem Jahre ein schrift zu entwickeln...
Welchen Umfang diese Entwicklung (neben dem eigentlichen Design der Schrift) hat, zeigt u.a. dieser Versuch:
Man tippt zunächst die Zeichenkombination "Te". Dabei wird das e automatisch unter das T geschoben, damit der Abstand nicht zu groß erscheint. Nun tippt man "Me" und wird erkennen, dass das e diesmal nicht eingerückt wird. Der Abstand (das sog. Kerning) zwischen diesen beiden Beispielen unterscheidet sich.
Es hängt also von den individuellen Buchstabenkombinationen ab, wie der Abstand definiert sein muss, damit ein Wort gut aussieht. Diese Abstände finden sich in umfangreichen Kerningtabellen, welche zu jeder Schrift gehören.
Wer diesen Versuch mit unterschiedlichen Schriften durchführt, wird feststellen, dass gute Schriften zu einem harmonischen Schriftbild führen, während Schriften mit "quick and dirty"-Programmierung z.T. erhebliche Mängel (zumeist jene Abstände zwischen den Zeichen) aufweisen.
Die letzte Schrift, die ich mir kaufte, war die Helvetica, weil ich die schöner finde als die Arial. ;-)
vielen dank für die bisherigen antworten, allerdings war das mit dem R das kleinste problem :)
vielmehr geht es mir um den effekt das R von der seite so zu wischen, wie man es im trailer sehen kann und wie der shine effekt AUF dem objekt zu platzieren ist.
so 'n R kannste doch mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm selber machen.
Oder willst du einen anderen Buchstaben mit der Schrift machen oder gar einen Text schreiben?
Ich behaupte einfach mal, dass die von Regency für ein simples R keine schriftart genommen haben sondern das selbst gemacht haben^^
in erster linie geht es mir natürlich um den schrift style und ich möchte nur ein wort (titel) damit schreiben. primär geht es mir dabei jedoch, wie bereits erwähnt, um die effekte!
ich hab mal in 3d max so einen ähnlichen effekt "gesehen/gemacht"(das objekt hat selber "geleuchtet" und zwar in eine vorher definierte richtung). Aber ich kann dir beim besten willen nicht mehr sagen wie das ging. Ist schon 4 Jahre her oder so & besitze nicht mehr die projekt daten dazu.
Schau dir mal die Tutorials auf ayato@web an. Eine Kombination aus verschiedenen Beispielen könnte in etwa zu deinem gewünschten Ergebnis führen. Beispiel 38 sieht vielversprechend aus.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.