Kameras Allgemein Forum

Cam bis 700 € kaufen

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Nathy84

Cam bis 700 € kaufen

Beitrag von Nathy84 »

Hallo
Ich möchte eine Cam kaufen. Weiss leider nicht welche. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen.
Preis bis max. 700 Euro

Gruss

Acer

Suche Cam bis 700€

Beitrag von Acer »

Zuallererst hallo im Forum.

Zweitens: Wenn du die Suchfunktion benutztest, würdest du zigtausende Ergebnisse finden zum Thema Camcorderkauf

Damit die Suchfunktion um einen Beitrag erweitert wird, poste ich dir noch mal alles, jepp?

gegeben: max. 700€
gesucht: guter, digitaler Camcorder

Als erstes stelle man einige Anforderungen, die der Camcorder erfüllen muss (z.B. 3CCD, Mikro-In, Kopfhörer, DV-In, Markenobjejktiv, mind. Zoom, etc.)

Ich würde dir ganz patzig die 3CCD!!!= Panasonic NV-GS280/300 (640€/720€) , 1CCD Canon MVX40 (555€) und die 1CCD Sony DCR-HC94/96 (550€/650€) empfehlen.

Für den Camcorder würd' ich ca. 640€ ausgeben -> bedenke: Zubehör (Tasche, extra Akku, Kassetten, Filter, Firewire-Kabel, Firewire-Karte)

Laut VIELEN Stimmen (und vor allem glaubwürdigen) ist die Panasonic NV-GS280 der absolute Preis-/Leistungshit des Jahres. Eine ganz simple Empfehlung wäre: KAUF SIE (die NV-GS280) TEST

Technische Daten

Gib in der Suchfunktion mal "NV-GS280" ein...

Zur MVX40: Gleichwertig wie die NV-GS280 (etwas "schlechter" in Bildqualität, kaum Unterschiede), dafür manueller Fokusring, Kopfhörerausgang. Kommt drauf an, was dir wichtig ist.

Sony DCR-HC94/96: Auch beautifulle Bildqualität, leider net so viele manuellen Möglichkeiten, dafür mehr Features (Zebra), IR, leider nur Sony-Interface (kann man sich streiten) und das s***** Touchscreen (zum Kotzen).

Persönliche (mehrheitliche) Empfehlung des Forums: Panasonic NV-GS280 in diesem Preissegment!!! (Sorry SlashCam, aber ich denke, dass ich da für euch sprechen kann, oder?)

LG,

Philipp

PS: Natha, benutz' aber nächstes Mal lieber die Suchfunktion; und= Wenn du ne' Cam suchst gibt's ja Mag's und Internetseiten der Hersteller, sowie Ciao und das Forum (, das sehr kompetente Hilfe leistet/leisten kann)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"

steveb

Re: Cam kaufen

Beitrag von steveb »

280er Panasonic....unterschreib.

gruss
stefan

steveb

Beitrag von steveb »

280er...unterschreib

upps 2mal tschuldigung

gruss
stefan
Zuletzt geändert von steveb am Di 28 Mär, 2006 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jan

Beitrag von Jan »

Ja nimm die GS 280,

ausser Du bist sehr interessiert an folgenden Funktionen:

Foto: Belichtungsreihen- Serienbilder
oder die Zeitrafferfunktion

dann könnte man sich ide HC 94 mal näher anschauen, aber sonst nicht....

@ Acer - du hast dich ja zu einem richtig guten User entwickelt.

LG
Jan

Markus

Re: Cam bis 700 € kaufen

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

ich bin immer bestrebt, Beiträge wie diesen mit dem Höchstbetrag zu betiteln. Das macht es einfacher, in der Camcorder-Rubrik nach gleichen oder ähnlichen Be(i)trägen zu schauen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Acer

Beitrag von Acer »

@Jan: Danke für das Kompliment. Als ich mich im Januar '06 angemeldet habe, wollt ich nur nen Kauftipp haben, man sieht was draus geworden is'.
'Ne Metarmophose hab ich auch mitgemacht: vom Ludwig, zum CamPhilipp und dann zum Acer, der sich von den dreien bisher am meisten beteiligt hat.

Naja, ich schreib lieber sinnvollere (-freiere) Threads, als mit Lobeshymnen die Beiträge zu erhöhen.

Auf gut Glück,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"

Jan

Beitrag von Jan »

Acer hat geschrieben:@Jan:

Naja, ich schreib lieber sinnvollere (-freiere) Threads, als mit Lobeshymnen die Beiträge zu erhöhen.

Auf gut Glück,

Philipp
Aber ich hoffe du meinst nicht mich ? ( Ich wurde in letzter Zeit eher kritisiert von "Gästen" als gelobt...)

Vor ein paar Monaten war ich einer der Wenigen die Einsteigerfragen recht ordentlich beantwortet haben ( keine Ahnung warum sich damals nicht mehr beteiligt haben - wars zu leicht ?), Welcher Konverter, Durchmesser, welche Fernbedienung, was ist der Unterschied, wofür brauche ich diese Funktion etc. Weil ich mit Consumermodellen 5 Tage lang jede Woche zusammen bin, dann weiß man mit der Zeit Einiges.

Da ist in ein paar Monaten recht viel zusammengekommen ( die Mehrzahl wollte ich auch nicht unbeantwortet lassen , jetzt bist Du ja dabei - das ist gut - . Es war bei vielen Fragen nur ein / zwei Sätze zu schreiben, daher kam ich "schnell" auf 1000 Beiträge.

Ich schreibe selten lala Beiträge (Was niemanden was bringt), ab und zu mit Jens - weil wir aus der gleichen Stadt kommen ( jetzt bin ich ja Münchner leider...).

Ohne Markus´s ( Der "Gott" bei Slashcam + Videoforum) Qualität zu schmälern, Er hat mit seinem "Dauerbrenner" Firewire bestimmt schon 200 Beiträge allein mit einem Link...

LG
Jan

Markus

Beitrag von Markus »

Ach Du lieber Himmel! Jan, wie soll ich dieser Erwartungshaltung jetzt und zukünftig je gerecht werden? *fg* Nein, nur weil ich die Sache hier relativ ernst nehme, sicher nicht...

Außerdem habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen gegenüber den wirklich alten Hasen bei SlashCAM/Videoforum, die schon dabei waren, als ich noch in den sprichwörtlichen Windeln lag. Sch... auf die Anzahl der Postings! Was sagt das schon aus? ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Acer

Beitrag von Acer »

Markus hat geschrieben:Ach Du lieber Himmel! Jan, wie soll ich dieser Erwartungshaltung jetzt und zukünftig je gerecht werden? *fg* Nein, nur weil ich die Sache hier relativ ernst nehme, sicher nicht...

Außerdem habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen gegenüber den wirklich alten Hasen bei SlashCAM/Videoforum, die schon dabei waren, als ich noch in den sprichwörtlichen Windeln lag. ;-)
Sei doch froh, dass Jan dich so anhimmelt, ;-) Markus, der Göttliche ;-)

Yeapph,

Philipp

*edit+

Ne, jetzt im Ernst, einer der wenigen User (Markus) der sich regelmäßig im Forum engagiert. (Du natürlich auch, Jan)

Jan

Beitrag von Jan »

Das würde mich auch mal interessieren, wieviel Zeit Markus vorm PC sitzt ?

Naja ich sitze meist in meiner Mittagspause in der Arbeit vor Slashcam ( meinen Mitarbeitern ist Slashcam schon ein Begriff - der ein oder Andere hat mich schon vom PC weggejagt..), und Abends beim Fernsehen 1-2 Stünden. Ja ich habe Freunde, bin kein reiner IT Freak. Arbeit meist von 10-20 Uhr. Nur mal so persönlich.

Da trifft es einen schwer wenn man dann hier von einigen Gästen richtig eins übergebraten bekommt, und das zum Teil nicht ganz fair, wo irggendeiner sich durch meine Threads nach möglichen Fehlern / Wiedersprüchen sucht.

Sorry Nathy84, ich wolte eigentlich hier im Forum nicht labern.

PS: Sorry Markus habe in letzer Zeit keine Kunden für dich gefunden, die meisten haben wohl ihre analogen "Altlasten" überspielt, Du hast für dich sicher schon neuere Berufsprojekte geplant ( wie Tischtennis WM zb).

LG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33