Zuallererst hallo im Forum.
Zweitens: Wenn du die Suchfunktion benutztest, würdest du zigtausende Ergebnisse finden zum Thema Camcorderkauf
Damit die Suchfunktion um einen Beitrag erweitert wird, poste ich dir noch mal alles, jepp?
gegeben: max. 700€
gesucht: guter, digitaler Camcorder
Als erstes stelle man einige Anforderungen, die der Camcorder erfüllen muss (z.B. 3CCD, Mikro-In, Kopfhörer, DV-In, Markenobjejktiv, mind. Zoom, etc.)
Ich würde dir ganz patzig die 3CCD!!!= Panasonic NV-GS280/300 (640€/720€) , 1CCD Canon MVX40 (555€) und die 1CCD Sony DCR-HC94/96 (550€/650€) empfehlen.
Für den Camcorder würd' ich ca. 640€ ausgeben -> bedenke: Zubehör (Tasche, extra Akku, Kassetten, Filter, Firewire-Kabel, Firewire-Karte)
Laut VIELEN Stimmen (und vor allem glaubwürdigen) ist die Panasonic NV-GS280 der absolute Preis-/Leistungshit des Jahres. Eine ganz simple Empfehlung wäre: KAUF SIE (die NV-GS280)
TEST
Technische Daten
Gib in der Suchfunktion mal "NV-GS280" ein...
Zur MVX40: Gleichwertig wie die NV-GS280 (etwas "schlechter" in Bildqualität, kaum Unterschiede), dafür manueller Fokusring, Kopfhörerausgang. Kommt drauf an, was dir wichtig ist.
Sony DCR-HC94/96: Auch beautifulle Bildqualität, leider net so viele manuellen Möglichkeiten, dafür mehr Features (Zebra), IR, leider nur Sony-Interface (kann man sich streiten) und das s***** Touchscreen (zum Kotzen).
Persönliche (mehrheitliche) Empfehlung des Forums: Panasonic NV-GS280 in diesem Preissegment!!! (Sorry SlashCam, aber ich denke, dass ich da für euch sprechen kann, oder?)
LG,
Philipp
PS: Natha, benutz' aber nächstes Mal lieber die Suchfunktion; und= Wenn du ne' Cam suchst gibt's ja Mag's und Internetseiten der Hersteller, sowie Ciao und das Forum (, das sehr kompetente Hilfe leistet/leisten kann)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"