Panasonic Forum



Ton bei der Panasonic GS-400



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
schnege77
Beiträge: 118

Ton bei der Panasonic GS-400

Beitrag von schnege77 »

Hallo Leute,

ich habe doch noch Glück gehabt und eine Panasonic NV-GS 400
erlangt. Bin mehr oder weniger sehr zufrieden, besonders mit den
scharfen Bildern und den warmen Farben. Und auch die Anschlüsse
sind genau das, was ich gesucht habe.

Nur mit dem Ton bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte bis dato
eine Panasonic NV-DS 15, und bei dieser war der Ton viel besser.

Ich möchte nun fragen:

1) Liegt es nur an einer simplen Einstellung, dass der Ton super funktioniert?
2) Oder muss man das beigelegte Micro benutzen, dass der Ton funktioniert?
3) Oder ist der Ton nicht so gut bei der GS400 und dass es ein Muss ist, ein externes Micro zu kaufen?

Grüße aus Südtirol
Günther



schmitz

Re: Ton bei der Panasonic GS-400

Beitrag von schmitz »

sie dir einmal die seite ohrwurm.de an. dort ist ein gutes und sehr preiswertes mikro beschrieben, welches keine kmamerageräusche aufnimmt und eine sehr gute stereo-aufnahme ermöglicht.



Gast

Re: Ton bei der Panasonic GS-400

Beitrag von Gast »

sie dir einmal die seite ohrwurm.de an. dort ist ein gutes und sehr preiswertes mikro beschrieben
Stimmt. Allerdings nur, wenn der Camcorder während des Filmens NICHT am Netzteil hängt, denn sonst BRUMMTS fürchterlich.
Gruss
ph



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18