Panasonic Forum



Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
universl
Beiträge: 151

Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

Weiss irgendjemand, wann die AG-HVX200 in Europa erhältlich ist ?

Wann gibt es einen Test auf Slashcam ? *NEUGIER*



Gast

Re: AG-HVX200

Beitrag von Gast »

www.hvxuser.com - angeblich Ende März.

Was mich aber im Moment mehr interessiert: irgendwo habe ich in einem Nebensatz gelesen, dass Sony auch eine Cam mit echten Zeitlupen in der Schublade hat. Die NAB steht vor der Tür und es ist mittlerweile 1 Jahr her, seit die HVX 200 vorgestellt wurde. Finde ich ein wenig peinlich für Panasonic, auch wenn die Cam rockt.

Gruß
Jan



Axel
Beiträge: 17053

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben: Cam mit echten Zeitlupen
Zeitlupe? Hier geht´s um HDTV statt "nur" HDV (DVCProHD), sowie 1080p.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

Anscheinend war ja schon eine Präsentation.

http://www.digitalproduction.com/dp/new ... ODE=6&NS=1

Aber trotzdem noch keine erste Preview-Info.



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

Axel hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Cam mit echten Zeitlupen
Zeitlupe? Hier geht´s um HDTV statt "nur" HDV (DVCProHD), sowie 1080p.
Klingt vielleicht bescheuert, aber mir würde es in erster Linie um echte Zeitlupen gehen, ich suche quasi eine Varicam für Arme ;-) . Genau aus diesem Grunde interessiert mich die Cam eigentlich von Anbeginn ihrer Ankündigung letztes Jahr. Ich bin es echt leid slow mo Aufnahmen über Software "emulieren" zu müssen - es sieht einfach Schei.e aus.

Klar, die Panasonic bietet unbestritten das bessere Format, aber 1. ist das mit den P2 Modulen im Moment noch verdammt kostspielig (Firestore Drive wird sicher auch nicht besonders günstig sein und die Archivierung ist auch ein Problem, bei dem Datenaufkommen) und 2. ist für mich die Frage des Editings bei 1080p im Avid noch nicht so ganz klar.
Soweit ich das lesen konnte, muß ich 1080p zunächst mit dem DNxHD codec downconvertieren, bevor ich das auch bearbeiten kann, woebi eine 1080p Farbkorrektur im Moment ebenfall nicht möglich ist, sofern man nicht am DS Nitris sitzt.
Somit bringt mir 1080p im Moment einfach mal gar nichts (keine Ahung, wie Final Cut damit umgeht - ein Mac steht aber auf keinen Fall zur Debatte) und ob ich den Unterschied zwischen DVCPro HD und HDV wirklich sehen, bleibt auch noch dahin gestellt (habe noch keinen 1:1 Vergleich gesehen, kann mir also kein Bild davon machen).

Gruß
Jan



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

also, die firestore für die hvx wird 100Gb gross sein und um die 2000 $ kosten.

Ist schon eine Alternative zu den P2-Cards. Aber es ist auch eine Thomson Grass Valley Infinity mit 35 Gb Festplatten abzuwarten. nur spielt die um die 20000$ ohne Optik.



videoaktiv
Beiträge: 4

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von videoaktiv »

Hallo zusammen,

kann Ihnen eine günstige Firestore Fs-4 empfehlen unter:
http://www.grs-trading.de



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von camworks »

der fs-4 funktioniert doch an der hvx gar nicht!
ciao, Arndt.



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

Hallo,

das würde mich jetzt aber auch interessieren. Der Preis ist ja ziemlich verlockend, aber lt. Datenblatt funktioniert das Teil an der HVX 200 nicht.

Oder ?

Gruß
Jan



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

Ah, danke.

Aber eines ist mir bei dem Teil noch nicht so ganz klar: in dem link steht "...allowing you to simultaneously record to disk and P2 card." .
Bedeutet das jetzt, das man auch ohne P2 Card auf die Platte schreiben kann (über Firewire) oder braucht man dennoch eine P2 Card, die dann im laufenden Betrieb die Daten auf die Platte schreibt.


Bei der anderen Lösung, wird ja ein P2 Adapter verwendet, so dass man keine P2 Cards mehr brauchen würde (wäre für mich eigentlich der Sinn der Sache), gibt die HVX200 die Aufnahmen auch live über Firewire aus ?

Gruß
Jan



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute mal, das es wie bei der FS-4 ist. Man KANN beides gleichzeitig schreiben, muss aber nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

Jan, hast du einen Link für Lösung mit dem P2-Adapter ?



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

http://www.spec-comm.com/cineporter.php

und hier noch ein link auf dem hvx-Forum zu dem Teil:

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... =Firestore

Gruß
Jan



entertainer
Beiträge: 4

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von entertainer »

Solche Fragen könnt ihr auch im speziellen HVX forum http://www.ag-hvx200.de besprechen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22