Ich habe ein paar alte Musikvideos im mpg Format und möchte diese jetzt auf einer DVD zusammenstellen, aber bei manchen Videos habe ich auf der Tonspur rauschen. Nun meine Fragen:
1. bekomme ich das Rauschen mit Premiere Pro weg - wenn ja, wie ?
2. brauche ich dazu ein Plug In für Premiere Pro - wenn ja, welches ?
3. oder geht das nur mit einem "externen" Musikprogramm - wenn ja, welches ?
Adobe Audition hat ein paar schöne Werkzeuge, um Rauschen zu entfernen. Da kann man ein Tonstück als Störgeräusch-Profil definieren und dieses Geräusch dann selektiv entfernen.
Von Audition gibt es übrigens eine kostenlose (zeitlich begrenzte) Testversion auf der Adobe-Website.
Aloah Beckham23,
wenn du dann die Software hast, empfehle ich dir folgende Seite durchzulesen. Da ist sehr ausführlich auf deutsch erklärt, wie man Rauschen oder sonstige Störfaktoren entfernen kann. Inklusive Hörbeispiele (vorher/nachher).
Ich habe jetzt Audition 2.0 bekommen, aber es ist anders aufgebaut wie oben im Link beschrieben. Ich bin soweit gekommen, das ich die Option Rauschunterdrückung gefunden habe, dafür ist extra ein Fenster aufgegangen und den Bereich der rauscht habe ich auch markiert - aber wie gehts weiter ? Wie bekomme ich ab da, das rauschen aus dem Video gelöscht ?
Wäre schön wenn das mal jemand Schritt für Schritt erklären könnte.
Hier findest du noch eine "Schritt-für-Schritt"-Erklärung: http://www.videoclub-ahrweiler.de/2cooltip.htm
Die Anleitung basiert auf dem Programm "Cool Edit", das heisst seit Adobe die Firma übernommen hat "Audition". Schätze mal, Aussehen der Bedienoberfläche und Funktionnen sind sich zumindest ähnlich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.