Ivan L.

Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Ivan L. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Wenn ich in Aftereffects irgend was lade, Pal oder HDV Aufnahme ist egal, sehe ich das Bild stark "gepixlet", also grössere quadratische Pixel.Obwhl das Bild sonst super Qualität hatte, Vollbilder mit Sony FX1 aufgenommen.
Die gleiche Aufnahme im Final Cut oder Motion sieht super aus aber in Aftereffects bringe ich das nicht hin egal mit welcher Einstellung.
An was liegt das? Kennt jemand das Problem?
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...

Ich drehe fast durch...

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüsse Ivan



Gary Young

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gary Young »

Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

Gary Young hat geschrieben:
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster
nein die Auflösung steht auf voll!!??

absolut keine Ahnung, wenn ich zum beispiel aus Motion 2 eine Kompsition exportiere in höchster auflösung, keine kompression, habe ich bereits vollbilder die auch in Quicktime mit 200% immernoch super aussieht, ohne Pixel. In Aftereffects wider gepixlet?? Habe alle Einstellungen ausprobiert, auch "Komposition aus Auswahl", immer das gleiche....

Wenn das jemand kennt wäre ich sehr dankbar!!


Ivan



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

hi,

-kompgröße auf 100 % ?
- footage richtig interpretiert ?
( manchmal stellt afx die footage mit pal dimensionen auf halbbilder ein)
-qualität in der timeline auf "voll" gestellt ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ivan L. hat geschrieben:Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
Hallo Ivan,

das ist in der Tat die naheliegenste Vermutung. Andernfalls würde mir spontan noch einfallen, dass die Komposition vielleicht von vornherein nur eine geringe Auflösung hat.

Welche Fehlerquellen kannst Du sonst noch ausschließen?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Gast »

jetzt gibts den thread doppelt:

viewtopic.php?t=33819

ich weiß nicht, ob das der sache wirklich dienlich ist.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ich weiß, dass es nicht dienlich ist, einen Thread mehrmal zu eröffnen. Schade auch, die obige Arbeit hätte ich mir sparen können!

-> Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Mi 23:19
» Kamera für Video 4K/60p
von DKay - Mi 22:51
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von slashCAM - Mi 11:09
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51