hi! habe ne frage an euch! möchte mir gerne einen camcorder kaufen, nur leider hab ich da nicht so viel ahnung von...im laden ist es mit den verkäufern oft das selbe..deswegen hoffe ich von euch kann mir jemand n paar tipps geben auf was man achten sollte und so sachen...n bekannter von mir hat son mini camcorder..sowas in der art hätte ich auch gern...also am besten so klein es gehst und mit speicherkarte....nur mal so als anhaltspunkte...bin dankbar für jede unterstützung viele grüsse
a) Forumsuche
b) Google
c) Zeitschriften und Printmagazine
d) Einsteigerbeiträge
Ja, mit den Verkäufern. Die sind auch nicht mehr was sie mal waren. Früher war sowieso alles viel besser. Heute muss man ja den Arsch hochkriegen. Zumindest wenn man den Anspruch hat, den besten Camcorder mit Null Einsatz und Eigeninitative zu bekommen. Dafür müssen andere Leute im Forum herhalten.
So, und jetzt musst du wissen, was zu dir passt und welches Medium du willst. Der Preis, die Anschlüsse, Widescreen, HDV, DV, Markenobjektiv, Testberichte, etc.
Das sind Kriterien, mit denen du deinem Traumcamcorder näher kommen kannst.
Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
OK, wenn man gleich so harsch ist, vergrault man auch neue Forumuser.
Kleiner Tipp: Slashcam hat eine sehr gute Einführung, wenn man am Anfang gar nicht so recht weiß, worauf man alles achten solle. Camcorder Beratung
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.