Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Pseudo-Werbevideo HC1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Pempi

Pseudo-Werbevideo HC1

Beitrag von Pempi »

Moin

Ich hab schon vor einiger Zeit ein kleines test-video meiner Sony-HC1 gemacht... von der HDV quali ist nicht wirklich viel übrig geblieben aber es ist eventuell immernoch recht ansehnlich. da ich ein thema brauchte hab ich es wie ein sony-werbevideo aufgezogen, ist aber 100% eigenbau ;)

hier der link:

http://www.muhserver.de/download.php?fileid=142

edit: ich bin übrigens Bluuuuutiger anfänger was video-technik angeht ;)

Gast

Re: Pseudo-Werbevideo HC1

Beitrag von Gast »

moin,

finde ich gar net mal so übel... für'n blutigen anfänger sehr ordentlich! die tauben und ampel sehen interessant aus - weiter so ;)
womit geschnitten wenn man fragen darf?

die musik findsch auch ziemlich nice... wer issn das?

matthew

Beitrag von matthew »

das ist doch ganz ordentlich muss ich sagen ;-))

was mich noch interessieren würde auch, von wem ist die musik ? ich denke mich erinnern zu können, dass diese auch in den PremiereHD-Trailern integriert ist ..

thx !
matthew

Pempi

Beitrag von Pempi »

Hi.
danke für das lob :D

Geschnitten hab ich das video mit premiere pro, die musik ist aus dem soundtrack von "die insel" - Steve Jablonsky: My Name Is Lincoln

dude79

Beitrag von dude79 »

Moin,

nachdem ich gestern mir das video auf dem Mac nicht anschauen konnte da es den wmv3 codec besitzt und ich stundenlang probiert hatte es zum laufen zu bringen, aber es leider ned funzt, habe ich ihn mir heute früh in der firma, leider ohn ton angeschaut... Muss sagen dafür, das du blutiger anfänger bist, respect... Sieht echt gut aus... Bin auch blutiger anfänger und habe mir auch die hc1 gekauft, aber noch nicht mit ihr gefilmt und ich muss sagen die macht sehr schöne aufnahmen, freue mich auch auf meine erste session mit ihr:)
Also viel Spaß noch mit deiner Camera...

Grüßle...

transsib

Beitrag von transsib »

Hi!

Sehr sehr geil, muss ich sagen!
Die Bildqualität finde ich super, Deine Ideen noch viel besser.

Eine Frage habe ich zum Export aus Premiere: mit welchem Codec und
welchen Einstellungen hast Du das denn exportiert?

Gruß,

Oliver

P.S.: wenn Du noch weitere Videos hast, würde ich die gerne sehen. ;-)

Axel

Beitrag von Axel »

dude79 hat geschrieben:nachdem ich gestern mir das video auf dem Mac nicht anschauen konnte da es den wmv3 codec besitzt
Ich habe leider z.Zt. nur die Möglichkeit, per Mac zu surfen. Ich bin sehr gespannt auf das Video und bitte darum, dass du es evtl. als ältere wmv-Version oder als mov nochmal einstellst. Eventuell ärmere Encoding-Qualität weiß ich zu interpretieren und werde ich nicht kritisieren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Pempi

Beitrag von Pempi »

Leute, ihr schmeichelt mir ;)

exportiert hab ich das video mit dem WMV9 codec, der bei premiere mitgeliefert wird. da man da die maximale bitrate einstellen kann, find ich den codec sehr passend für videos, die man im internet vorstellen möchte. in diesem fall ist die bitrate 3500 K/sec.

werde versuchen das video nochmal in nem anderen codec online zu stellen, hab im moment aber keine zeit dazu also einfach nochmal reinschauen.

weitere videos von mir existieren zwar, sind jedoch in einem _etwas_ anderem stil gehalten (eher reportagen sinnloser dinge, als interessant gestaltete videos) - wer sich das trotzdem antun möchte, den verweise ich mal hier hin (billiger space bei msn)

Soldier

Beitrag von Soldier »

Sehr gute Arbeit.
Hätte an deiner Stelle den XviD und mp3 Codec genommen,
hätte man damit um einiges mehr an Qualität rausholen können bei den 50 MB.

Trotzalledem, Großstädte in Deutschland sehen tagsüber zum Brechen aus...

transsib

Beitrag von transsib »

Pempi hat geschrieben:weitere videos von mir existieren zwar, sind jedoch in einem _etwas_ anderem stil gehalten (eher reportagen sinnloser dinge, als interessant gestaltete videos) - wer sich das trotzdem antun möchte, den verweise ich mal hier hin (billiger space bei msn)
Sehr unterhaltsam. Dein "Hamburger Motorradtage-Video" gefällt mir sehr gut. Absolut unterhaltsam gemacht! Die Videos mit Deinem Kumpels beim Hovercraft-basteln sind auch sehr witzig und nett anzusehen.
Mit welcher Kamera hast Du diese Videos denn gemacht? Auch schon mit der neuen Sony?

Dickes Lob!

Gruß,

Oliver

P.S.:

Dann kannst Du ja bald ein Musikvideo für Dich und Deine Band machen!?

Eisbär

Beitrag von Eisbär »

Hey Pempi,

würdest du mir den Song zuschicken? Ich suche einen solchen, aber der Ein und Ausstieg von diesem ist für meine Zwecke super geeignet und, was besseres gibts nicht.

Private Mail gibts hier im Forum wohl nicht, oder?

ciao Eisbär

Gast

Beitrag von Gast »

hab den song, was is deine addy?

Gast

Beitrag von Gast »

Gast?!?!

Naja egal, kannst an alfonsmoren80 @ aol.com schicken, Leerzeichen bitte weglassen (Spam).

Danke
Ciao Denny

Gast

Beitrag von Gast »

sende ihn gerade, ist mp3 Format, wäre sonst zu groß,

LG,

Acer

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Acer,

leider ist noch garnichts angekommen, schade.

Ciao Denny

Gast

Beitrag von Gast »

nein?
bin mir aber 100pro sicher, dass es weg ist...

Gast

Beitrag von Gast »

hab im um 18:16 geschickt, das dauert aber normally immer etwas (gute 3MB)

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Pempi,

das wär doch was für Sony Deutschland !
Die ein oder andere Werbagentur mit ihren "Profi´s" kann sich bei dir als "Amateur" sorry eine Scheibe abschneiden....

LG
Jan

cocoloco

Beitrag von cocoloco »

Hallo Pempi,

Dein "Werbevideo" ist echt gelungen! Wie hast du den Hintergrund weiss bekommen? Hast du das in Premiere gemacht?

Danke für den Tipp und herzliche Grüsse
Patrick

Acer

Beitrag von Acer »

Hallo Pempi,

ich find das Video echt geil, und auch die Nahaufnahme von dem Auge echt super. Das Lied im Hintergrund, oberste Spitze = wie heißt es?*edit* habs grad in deinem Post gesehen, aus "die insel"

Weiter so...

Auf gut Glück

*edit*

die anderen videos (impressions, schneehaufen, einparken) waren auch voll lustig. deine kumpels auch. jo, echt geil
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"

Acer

Beitrag von Acer »

Hast du die Zeitrafferaufnahme im Auto und auch insgesamt mit einem Schwebestativ gemacht? Wie kam es, dass du auf dem Boot im Hafen keinen Wackler hattest?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"

ipscripted

Beitrag von ipscripted »

WOW! I'm Impressed!

Echt geiles video, die Musik ist richtig cool, und passt sehr gut zu dem film.

Leider lief das video nicht direkt auf meinem Mac, aber mit einem alten PC lies es sich als AVI konvertieren, und dann auf dem mac als Quicktime (H.264) speichern.

Pempi

Beitrag von Pempi »

@ cocoloco
das bild hab ich auf weißem hintergrund gefunden, musste es also zum bearbeiten nur noch auf einen noch größeren weißen hintergrund legen ;) und ja, ist mit premiere geschnitten

@ Acer
die zeitrafferaufnahme ist aus freihand entstanden. das boot im hafen hab ich vom stativ aus gefilmt, deswegen wackelfrei ;)

camworks

Beitrag von camworks »

auch auf die gefahr hin, als böser bube dazustehen, meine kritik:

zuerst mal: ich finde das video für einen blutigen anfänger gut gelungen.

aaaber: daß es besser ist als was die agenturen für sony so produzieren ist extrem weit hergeholt. jan, schau dir mal die flummiwerbung von sony an, da stimmt einfach alles (wie immer bei sony). die farben der flummis symbolisieren die unglaubliche farbfähigkeit der beworbenen displays, die musik unterstützt das durch ruhige, angenehme und sehr eingängige klänge und die location tut ihr übriges dazu, daß der clip so bekannt wurde.

hingegen ist beim hc1-clip weder ist die aussage "can you trust your eyes?" sehr sinnig (was soll uns dieser satz sagen? daß man sich auf das gefilmte nicht verlassen kann?), noch ist der anfang mit dem einzoomenden sony-logo und der schriftart in irgendeiner weise konform mit dem bestehenden corporate design von sony.

weiterhin wird im video viel gewackelt, bilder benutzt, die keine mir erkennbare aussage haben und schwenks werden nicht im stand ausklingen gelassen. zooms werden ebenfalls teilweise in der bewegung abgeschnitten.

als tipp kann ich dir mitgeben, dich auf die aufgabe zu konzentrieren, das eigentliche ziel des films im auge zu behalten und nur das zu verwenden, was dich dem ziel (der eigentlichen aussage des films) näher bringt. dazu muß man sich aber vorher (!) gedanken über die eigentliche aussage machen.

fazit: ganz ok für ein anfänger-video, aber da ist noch viel zu lernen und zu verbessern.
ciao, Arndt.

Jan

Beitrag von Jan »

Ich habe allgemeine Werbefirmen gemeint, nicht alles was ich im TV sehe ist einleuchtend / beeindruckend / aussagekräftig / wiedererkennbar.

Ich bin ja kein Experte du mit deiner Videofirma schon eher.

Ich habe in letzer Zeit viel Unbrauchbares im TV gesehen, was mich nicht angehoben hat.
Viele kupfern von Anderen ab, selten gibt´s neue Ideen.

Für einen nicht Profi fand ich es schon sehr gut, es gibt einige Werbefilme die qualitativ nicht höherwertiger sind, ausser das das Set / die Kameras / die Schauspieler qualifizierter / höherwertiger sind.

Und das ein Nobody gegen einen "Spielberg" mit Billigausrüstung beeindrucken kann, hatt man ja beim Blair Witch Projekt ( Nicht mein Film).

Eine Arriflex 435 / 535 macht noch keinen guten Film, es ist nur ein Anfang....

LG
Jan

camworks

Beitrag von camworks »

hi, jan.

in meinem ganzen posting wirst du keine kritik an der kamera finden. ich habe die kritik rein am inhaltlichen und am schnitt festgemacht (bis auf daß ich das wackeln bemängelt habe).

und ich hab ja auch gesagt, daß ich den film für einen anfängerfilm für gelungen halte. ich wollte nur deine aussage, daß sich einige agenturen davon ne scheibe abschneiden können, etwas relativieren, da ich sie doch arg übertrieben fand.
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Fr 14 Apr, 2006 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Jan

Beitrag von Jan »

Ich war wohl nicht ganz Objektiv, ich stelle mich gerne auf die Seite des kleinen / unbekannten Mannes der mit kleinen Mitteln beeindruckt, naja eine Angewohnheit....

Mach weiter so Pempi !

LG
Jan

Acer

Beitrag von Acer »

Yupps, ganz meiner Meinung, Jan...;.)

@camworks: Ich denke, dass Jans Aussgae von wegen Pempis Spot sei weitaus gelungener als mache anderen TV-Spots im übertragenen Sinne so gemeint war. Und am Sony-Spot haben bestimmt um die 50 Mann/Frau mitkreiert, animiert, fantasiert, etc. Und für EINE Person, die SO EINEN Spot macht, schon sehr gelungen!

Can you trust your eyes? : ich interpretiere: Kannst du glauben, dass du diese überwältigende (Bild-)qualität in diesem Camcorder für einen unglaublich günstigen Preis bekommen kannst?

Ciao,

Philipp

Pempi

Beitrag von Pempi »

Acer hat geschrieben: Can you trust your eyes? : ich interpretiere: Kannst du glauben, dass du diese überwältigende (Bild-)qualität in diesem Camcorder für einen unglaublich günstigen Preis bekommen kannst?
rööööööchtöööööööch ;)

@ camworks: danke für die kritik. der film (idee, produktion, schnitt) ist an einem tag entstanden, wobei besonders die idee erst im nachhinein kam. evtl. werden hier mal projekte folgen für die ich mir mehr zeit genommen hab ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von iasi - So 14:47
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - So 14:19
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Darth Schneider - So 8:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI