swooby

Wie macht man diesen Effekt in "After Effects"??

Beitrag von swooby »

Ich komme nicht dahinter (zumal ich auch nicht genau weiß, WONACH ich suchen muss). Ich möchte wissen, wie ich in After Effects etwas "aufbauen" bzw. "wachsen" lassen kann. Natürlich geht das bei einfachen Objekten z.B. Vierecken mit einer Maskenbewegung, aber wie wird das (bei vielen DemoReels gesehen) bei komplexeren Objekten gemacht, wie z.B. Blumen oder Buchstaben. zur veranschaulichung was ich meine: Ein Baum wächst aus dem Boden, wird groß, erst der Stamm und dann die einzelnen Äste und Blätter usw. Hier ist ein gutes Beispiel als Quicktime: http://www.xplsv.tv/motion.php?id=457 (direkt) oder auf www.xplsv.tv, da nach "ICARUS" von "Adam Swaab" suchen (eventuell noch auf der Startseite, link unten). Hier nochmal ein Beispiel als Still: Ist das ein Plugin, eine bestimmte Maskierung...???


Wer das weiß.. ist SUPER und mein persönlicher Held... ;-)



Jörg
Beiträge: 10858

Re: Wie macht man diesen Effekt in "After Effects"??

Beitrag von Jörg »

I don t like heroes.....

egal, es ist genau so wie Du vermutest. Es sind Masken die animiert werden. Mit effekten wie Strich oder malen animieren, oder plug ins wie trapcodes 3 d stroke. Es ist völlig egal wie komplex die Strukturen sind, die Abbildung damit ist perfekt.
Spitzenprogramm um Objekte in Pfade zu verwandeln ist Illustrator.
Gruß Jörg
Ein Spitzentutorium dfafür gibts hier
http://www.creativecow.net/articles/han ... hings.html[/url]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42