Anonymous hat geschrieben:macmore hat geschrieben:Mini DV-Bänder, (laut Verkäufer) die speziell für 3-Chip Camcorder sind!
Das beweist nur eines: Du kannst wahrscheinlich keine Aussage dieses Verkäufers ernst nehmen :-) Es gibt keine speziellen miniDV-Bänder für 3CCD-Camcorder.
Gruß
Holger
Holger diesmal bist du der Media / Saturn "Trottel", es gibt von Panasonic Bänder, wo vorn ganz gross draufsteht - extra für unsere 3 CCD Modelle - einfach mal ins Geschäft gehen. Sorry hier im Forum gibts immer einige die den Allwissenden machen und jeden Verkäufer einer Kette runtermachen, aber in einigen Bereichen auch ihre Lücken haben.
Inwieweit sich mit den Bändern ein Vorteil bei 3CCD Modellen erhoffen lässt ist aber fraglich, Panasonic schreibt es zumindest vorne drauf, darauf hat sich der Verkäufer wohl berufen und möglicherweise die Aussage gemacht das mit dem Band die Dropouts Rate geringer ist.
Ich kenne auch recht gute Verkäufer von Media / Saturn die ein recht ordentliches ( nicht professionelles) Fachwissen an den Tag legen, besonders im TV / Foto / Video Bereich
Ein kleines Bsp. Selbst mein Lehrling weiss welche Mikrofone auf die HC 90 draufpassen ( auch wenn er möglicherweise mal kurz im Prospekt nachschauen muss), ein Administrator ( mit zig Threads) eines bekannten Videoforums in Deutschland kennt da nur eins und nennt auch nur das eine HQP 1. - noch Mgl HST 1 oder zb HGZ 1
Natürlich hat der Administrator seine Qualiifikation schon öfters unter Beweiß gestellt, aber auch er hat Lücken, genau wie ich, man bekommt jeden mit einer Spezialfrage.
Pana Cassette
Übrigens kommt die USB Masche auch zu mindestens 50 % vom Kunden. Ein Neubesitzer einer Cam, schiebt im Forum gerne mal den Verkäufer vor (auch wenn er nicht dort gekauft hat- Media oder Saturn ist ja in der Medienwelt present, und daher bekannt), und wenn die Frage hier im Forum kommt - das mache ich doch mit USB ! , ein Forummitglied warum, wie kommst du auf die absurde Idee, dann bleibt meistens der Besitzer nicht ehrlich und schiebt einen Anderen vor.
Das merke ich jeden Tag, im Prinzip denken 95 % der Kunden vor dem ersten Gespräch
, das der Film grundsätzlich mit USB überspielt wird (keine Ahnung wo die das her haben). Ganz verstört werde ich angeschaut, wenn ich mit FW komme ( ja inzwischen kaufen viele auch im Internet und dort steht immer gross USB da - ich weiss nicht ob Euch das aufgefallen ist, das die Kunden dort kaufen kann ich zum Teil verstehen.
Was JVC Deutschland für einen miesen Einkaufspreis macht, da ist ungelogen der IT Preis besser als mein EK, JVC kontert man müsse die Dtl Personalkosten drauf rechnen etc.. Leider darf ich nicht überall bestellen und bin dann ausgeliefert.
Denn nur ein paar der MiniDV Modelle zb von Sony Baujahr 2005 nur 2 sind USB Highspeedfähig (HC 90 und PC 1000) und überhaupt in der Lage den Film in voller Qualität zu capturern.
Ich und Einige Kollegen waren in mehreren Geschäften aller Art, es kam raus, das die Mehrzahl der Verkäufer richtig lag zumindest in München auch Media / Saturn / Fachgeschäft ca 8 von 10 hatten keine Probleme mit der richtigen Antwort. - 1x Falsch vom Fachgeschäft übrigens 1x Media- es ging um die bekannte Sony HC 17.
Natürlich gibt es überall Blinde bei zahlreichen Firmen.
Wir wollen uns verbessern - darum bin ich zb bei Slashcam.
LG
Jan