Wie genau sieht das aus?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 09 Mai, 2026 21:11 Das gilt es mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.
In welcher Welt lebst du denn?MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mo 09 Feb, 2026 08:46Das ist so ein heikler Punkt. Für werbliche Aufträge verlangen die da schon echt ne Menge Asche. Ich hatte Mal so ein Projekt, wo der Sprecher für 2 Minuten Text ca. 10 Minuten gesprochen hat und 850 Euro kassierte. Das war ein kleines, lokales Startup und der Sprecher kein "Star".
Was spricht denn für die Sprecher auch dagegen, wenn ihre Stimmen für Filme verwendet werden, die ohne KI nie synchronisiert worden wären. Ein guter Zusatzverdienst.
Ein Anwalt tritt mal kurz vor den Richter und kassiert dafür 850€ - das ist ganz normal.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:27 850€ für 10 Min arbeiten ist schon sehr sportlich…
Nicht mal ein Anwalt verdient so viel..😂😂😂
Da braucht es keine AI für Gegenwind, ich bin mir sicher nicht alle guten Sprecher sind so teuer…
Na ja - man sollte KI auch nicht überschätzen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:33 Ja aber wenn die Qualität sehr gut ist, wäre der nächste Schritt, das die AI die Filme/Serien gleich komplett vertont…
Und der Sprecher muss den ganzen Tag für diese 10 Minuten einplanen und zuvor auch den Text üben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:36 Ja aber zumindest ein normaler Anwalt arbeitet schon vor dem Gerichtstermin zig Stunden an dem Fall, und das nicht für 850€ pro 10 Minuten Arbeit..,;)
Dann brauchst du aber die KI-Spezialisten, die jede Intonation und Emotion detailliert prompten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:40 Wenn die sehr guten Sprecher digitalisiert werden, jede Wette in einem Jahr wirst du gar keinen Unterschied mehr erkennen zwischen echt und AI.
Da gibt es eben überhaupt keine Grenzen.
So einfach ist es dann doch auch nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:42 Wie lange dauert es einen 2 Minuten Text zu üben ?
Für mich als völliger Laie vielleicht eine Stunde…
Ausserdem können Sprecher den Text ganz locker ablesen.
Werkvertrag ≠ Dienstvertrag.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:27850€ für 10 Min arbeiten ist schon sehr sportlich…
Ja, und die Anfahrt.iasi hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:40Und der Sprecher muss den ganzen Tag für diese 10 Minuten einplanen und zuvor auch den Text üben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:36 Ja aber zumindest ein normaler Anwalt arbeitet schon vor dem Gerichtstermin zig Stunden an dem Fall, und das nicht für 850€ pro 10 Minuten Arbeit..,;)
Mal wieder die Pillen vergessen? Oder etwa zuviele genommen? ;)iasi hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2026 14:22In welcher Welt lebst du denn?MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mo 09 Feb, 2026 08:46
Das ist so ein heikler Punkt. Für werbliche Aufträge verlangen die da schon echt ne Menge Asche. Ich hatte Mal so ein Projekt, wo der Sprecher für 2 Minuten Text ca. 10 Minuten gesprochen hat und 850 Euro kassierte. Das war ein kleines, lokales Startup und der Sprecher kein "Star".
Bei dir würde er wohl nur 85 Euro bekommen. :)
Oder du fährst nach Osteuropa und lässt es dort jemanden für 8,50 Euro einsprechen. ;)
Sehr interessant!