Jott hat geschrieben: ↑Mi 22 Apr, 2026 09:44
Eine verlässliche genaue Anzeige der verbleibenden Akku-Restlaufzeit ist gerade bei Hochzeitsjobs völlig überbewertet.
Jott ich bitte dich, du weißt doch wohl am besten wieviel Power in einem V Mount steckt. Damit wird man die kleine Kamera vermutlich von früh bis spät ohne Unterbrechung betreiben können - ggfs auch noch mit Zusätzlicht und Field Monitor bei Bedarf.
Was bist du in dem Punkt so unnötig festgefahren wenn jemand einen nicht völlig abwegigen Grund/Frage äußert um den eigenen Workflow zu verändern?
Zudem nannte er doch einen durchaus nachvollziehen Grund warum er eben weg von den "kleineren" Standard Akkus seiner Kamera möchte.
Manchmal habe ich den Eindruck, als ob einige hier womöglich a bissl schnell altern - oder woher kommt diese Attitude?
Veränderungen stressen das Gehirn - obwohl wir sie brauchen, also die Veränderungen.
Heute erst dazu was auf radio1 gehört. Unser Gehirn ist noch auf Routine und Sicherheit hin trainiert - verliert dadurch aber mit der Zeit die Fähigkeit sich auf Neues einzulassen - sowohl im Kleinen (zugespitzt, z.B. neue Akkutypen) als auch im Großen (da ging's dann eher in Richtung Politik...). Und das ist auf Dauer ein Problem.
Am Ende sind die Meinungen dann oftmals arg festgefahren wie man es hier teilweise auch beobachten kann. Schade eigentlich das der Kreis hier immer häufiger vorschnell in den "Anti Modus" verfällt anstatt auch offen gegenüber anderen Arbeitsweisen/Technologien zu sein.
Statt Hilfestellungen bekommt leider häufiger erstmal einen blöden Spruch an die Birne geworfen getreu dem Motto:
"Wie kann er sowas nur fragen oder ernsthaft wollen"...
Tom hat ja gut begonnen und den richtigen Hinweis gegeben, verfällt dann nach Dir aber leider auch wieder ins Schema F... Keine Ahnung ob das nötig gewesen ist.
Ich teile sicher auch Mal einen Spruch aus, das will ich gar nicht leugnen und stehe da auch drüber bzw. schmunzel darüber wenn es angebracht ist.
Aber in letzter Zeit fällt mir die negative Anti Haltung hier im Board immer häufiger entsprechend "negativ auf".
Nochmals: irgendwie schade zu beobachten