Clas_76 hat geschrieben:So eine ähnliche überflüssige Antwort habe ich fast schon erwartet.
hallo clas!
willkommen im slashcamforum!
an überlfüssigen antworten mangelt es hier niemandem... ;)
ich hab mir "damals" auch die XM2 zugelegt, da mir das preis-leistungs-verhältnis als sehr gut erschien und auch entsprechende testergebnisse ähnliches bestätigten.
hab natürlich auch ein bisschen zubehör geshoppt, darunter befindet sich:
- ein POL- & UV-Filter (zahlt sich schon allein für den schutz des objektivs aus!)
- den dicken Akku von Canon (BP945), mit dem kleinen kommt man wirklich ned weit...
- den CANON Weitwinkel-Konverter (find ich wirklich super und hat sich absolut ausgezahlt! allerdings gibts auch interessante alternativen von drittanbietern und hardcore-varianten a la Deathlens von Century Optics)
- Mikrofonadapter MA-300 (den ich bis dato nicht gebraucht hab... leider eine fehlinvestition!)
punkto sttaiven & mikros kann ich dir selbst nicht wirklich viel empfehlen.
Manfrotto bietet interessante einsteigersets an, die für camcorder a la XM2 schon gute dienste leisten sollten (in diesem fall muss ich dich wirklich auf die forums-suche verweisen...und wenn du schon dabei bist, such auch mal nach mikros...;) )
Clas_76 hat geschrieben: Dann versuch ich's mal so: Gibt es sowas wie ein XM-2 Forum ?
sowas ist mir nicht bekannt, allerdings hab ich auch noch nicht sehr intensiv danach gesucht. ich wollt hier im forum mal nen dezidierten XM2-thread eröffnen...die begeisterung der community hielt sich aber gelinde gesagt in grenzen...
XM2-Thread ...was bis zu einem gewissen grad verständlich ist, da es eh ein CANON Subforum gibt und man dort mittels suchfunktion viele XM2-Threads extrahieren kann...)
aber falls du ein dezidiertes XM2-Forum finden solltest, dann scheue nicht davor zurück, dies hier zu posten!
so. hoffe, da war irgendwas nützliches für dich dabei.
gruß.
videot.