Ich habe vor 3 Wochen Openclaw aufgesetzt mit OpenAi Codex als Motor (da subscription schon vorhanden) und Discord als Kommunikationsplattform.
Verbunden ist Podio, Gmail, Google Drive und Google Calendar in Readonly Mode bisher.
Wenn Openclaw Aufgaben übernimmt, ist das oft ziemlich ein Vorteil und Timesaver.
Z.B. Protokolliere Projekt Arbeit mit und OC bereite die Mails vor und kennt dabei den Kontext, da IC ja mehr Einblick hat im Bezug auf die Dokumente, E-Mails usw. Das könnte ich natürlich auch mit dem Chat AI (bei mir ChatGPT und Gemini) machen, aber ich spare mir das rein kopieren.
Ich bin durchaus begeistert und kann viele Vorteile sehen, besonders, wenn OC mehr Rechte bekommt (Mails senden), muss aber auch eingestehen, das viel Zeit mit Aufsetzen drauf geht und es speziell nach Updates immer wieder die gleichen Dinge zu fixen gibt.
Hat wer von euch schon Erfahrung mit OpenClaw? Und seht ihr Potenzial darin oder nur Zeitverschwendung?
Und gibt es andere Systeme die mich übersehe, die das gleiche könntlen, aber einfacher sind?
Lg Daniel