iasi hat geschrieben: ↑So 12 Apr, 2026 10:42
medienonkel hat geschrieben: ↑So 12 Apr, 2026 08:54
Mein Auto hat 55 PS, das reicht für alles.
Und ja, ein Motorrad mit mehr als 100 PS ist was für Idioten. Aber iasi hat ja sein Moped sicher immer unter absoluter Kontrolle.
Aber sehr interessant, dass ein bestimmtes Forenmitglied hier schon wieder die gesamte Thematik auf sein spezifisches Idiotenthema umdeutet.
Vielleicht liegt das ja daran, dass ein anderes Forenmitglied schlicht gar kein Thema hat, außer über andere zu tratschen.
Wer keine eigenen Ideen hat, tut sich nun einmal schwer, seinen Weg der Routinen zu verlassen. Und weil er dies unbewußt spürt, müssen alle Idioten für ihn sein, Entwicklungen antizipieren können.
medienonkel hat geschrieben: ↑So 12 Apr, 2026 08:54
GoPro macht ja erstaunlicherweise eben nicht mit rasanten Actionaufnahmen Werbung.
Der iasi hat auch noch nie was von Action Cam Mods gehört. Die es seit gefühlt 20 Jahren gibt.
Geht dank M12 Mount ganz einfach. Da haste dann für 20 Euro nen kleinen Zoom mit Schärfe und erstaunlichen Macro Funktionen.
Es wäre so einfach, wenn man nur wollte.
Und da träumt unser Träumer von Routinen: Von Objektivvorsätzen, die alle Mängel beseitigen und wie von Zauberhand ein besseres Ergebnis liefern - für nur 20 Euro.
Das sind ja ganz neue und inovative Träume, die es zuvor noch nie gab. :)
Ein Motorrad mit mehr als 100PS ist für unseren Routinier dann natürlich auch undenkbarer Wahnsinn.
Die Kawasaki Z1000 von 1977 musste schließlich erst getunt werden, um von den 86PS auf 145PS für die Mad Max-Drehs zu kommen.
medienonkel ist einer dieser Onkel, die ein halbes Jahrhundert in der Vergangenheit feststecken.
Kein Wunder also, dass diese Onkels keine Ideen und Themen zu einer neuen GoPro entwickeln können. ;)
Möööp.
Naja, es ist ja wohl unbestritten, dass kein Mensch privat (iasi mit cine action cam) mit 300 und einer Kamera an einem dünnen Stangerl am Mopedarsch über die Autobahn brettern muss. Das ist meine Meinung. Und meiner Meinung nach sind solche Leute verantwortungslose Idioten an der Grenze zum Straftäter. Ganz simpel. Oder hast du §1 StVo nicht verstanden?
Dann nenne ich diese Leute halt nicht Idioten, sondern Delinquenten.
Ich bin nicht hier, um irgendwelche Ideen zu verbreiten. Wieso auch?
Es kommt ja direkt ein iasi daher und will mitreden, ne, er will es schlecht reden. Du hast sicherlich deine Kompetenzen und magst vielleicht auch ein unglaublich erfolgreicher Produzent, Hobbyfilmer... oder was auch immer sein.
Aber merkst du nicht, dass dich hier eigentlich kaum jemand mag und die hauptsächliche Kommunikation zwischen dir und dem Forum eher Beleidigungen deinerseits und entsprechende Reaktionen darauf sind?
Natürlich behandelt man dann so einen Quertreiber und Tunichtgut irgendwann ohne Respekt.
Man würde ja durchdrehen, wenn man sich auf deine Zirkulärdiskussionen einiasien würde.
Jemand, der so sehr gegen Routinen ist und vor diesen auf seinem Moped in den cinematischen Sonnenuntergang entfliehen möchte, hat vielleicht selbst viel zu viel mit Routinen zu tun.
Dann entflieh doch deinen Routinen und leb deine ganzen Konstrukte einmal aus. Das ist ja wie einer, der jeden Tag eine neue Krankheit bei sich entdeckt aber erst zum Arzt geht, wenn es sich "lohnt".
Unser heißgeliebter iasi beweist mal wieder, dass er entweder nicht gescheit lesen kann oder keine Ahnung hat.
Ich rede nicht von Objektivvorsätzen. Ich rede vom Austausch der Fisheye Optik gegen eine Industrieoptik. Die gibt´s in günstig (man will ja erstmal in der PRAXIS testen) oder in sauteuer, in einer Qualität, die weit über gebräuchliche Optiken hinausgeht. Vor allem Verzeichnungen und Aberrationen werden da ins Extrem korrigiert.
Bei den günstigen M12 Optiken muss man halt noch nen IR-Filter aufkleben.
Kein Mensch hat behauptet, dass das neu und innovativ sei.
Aber, wenn dir diese widerwertigen Fischaugenscherben so die Galle hochjagen, verstehe ich nicht, dass so ein versierter Kameraprofi nicht mal 100 Euro in ne günstige Cam und ein günstiges Objektiv investiert und das mal ausprobiert. Die 100 Euro holst du doch locker wieder mit den GoPro Aktien rein. Ist ja auch Insiderwissen, dass die bald ne neue revolutionäre Kamera rausbringen...
Börse ist ja mittlerweile eh ein straffreies Mittel zur illegalen Geldbeschaffung. Seit Trump auch auf Staatsebene.
Du könntest seit Jahren befriedigt deine Mopedvideos abends bei einem Glas guten Rotweins goutieren.
Wir reden hier auch nicht über eine GoPro im klassischen Sinne.
Wie würdest denn du Kamerageck eine 2000er Brennweite in den Formfaktor einer GoPro bekommen wollen?
Hmm?
Oder ist die Aufnahme von Mond im Promofootage fake?
Das wäre tatsächlich mal eine Frage, die du gerne beantworten kannst.
Wie denkst du, ist das umgesetzt? Bei einer GoPro, die ja eine ganze Kategorie an Kameras definiert.
Vermutlich wirds halt ein 200 MP Sensor, der multimodal ausgelesen werden kann und gaaaanz viel computational imaging.
Oder halt ne Boxcam. Da sind dann wieder alle enttäuscht.
Vibrationen sind auf Dauer im Übrigen generell ein Problem für Elektronik, der Sensor hat halt eine besonders hohe Masse. Action Cams sehen geometrisch auch nicht ohne Grund alle gleich aus.
Wenn du deinem Auftraggeber sagst, du musst erst noch auf die neueste Technik warten, die dies und das kann, biste auch schnell ausm Business. Ein anderer baut einfach, was man braucht. Du stehst also auch nicht besser da, als die, die auf ihre Preise bestehen.
Dich hemmt halt der fehlende technische Fortschritt.
Da hänge ich lieber in der Vergangenheit und nutze Routinen. Routinen sind eh das Geilste auf der Welt.
So kann man nämlich konstante Qualität bieten.
So und jetzt ergieß dich mal weiter mit deinen rein auf die Person gerichteten Anfeindungen.