Tscheckoff hat geschrieben: ↑Mi 08 Apr, 2026 11:54
Und für Fotos gibt es dann so oder so besseres (wenn es rein um die Auflösung geht).
(Nebenbei braucht man dann auch keinen mechanischen Shutter für Fotos - Eigentlich ja perfekt für ne FX3 II. Aber mal sehen was kommt ^^.) LG
Naja, die FX3 ist noch viel weniger Fotomaschine als die A7SIII es immerhin aufgrund der Suchers ist. Daher weiß ich nicht ob eine reine videofokussierte FX3 auch häufig als Fotokamera genutzt werden würde.
Eine sucherlose FX3 II wäre für mich daher keinerlei Option - mir persönlich taugt das FX3 Konzept nicht allzu sehr und auch die FX6 steht für mich persönlich a bissl zwischen den Stühlen. Ohne rigging kein Schulterbetrieb und für Handheld irgendwie zu unförmig, zumal sie kaum einen effektiven Mehrwert gegenüber einer A7SIII/FX3 in Hinblick auf die Format/Cropmöglichkeiten sowie BQ bringt.
Würde mir eher mal wieder was in Richtung FS7 wünschen wenn es um den Formfaktor geht, auch weil die FX9 ja ebenfalls nicht mehr ganz so taufrisch daherkommt.
Aber wenn wir mal eher bei kompakten hybriden Bodys bleiben - dann müsste ein Upgrade für mich persönlich auch einen EVF an Board haben und eigentlich habe ich mir auch vorgenommen erst wieder eine Kamera anzuschaffen wenn sie den eND im kompakten Gehäuse verbaut bekommen ;-)
Wobei Global Shutter natürlich schon auch ein Argument ist... Bezweifel allerdings das Sony den Global Shutter in diesem Preisbereich platzieren wird - aber abwarten.