JVC Forum



JVC GR-PD1E für Kino?



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
grovel
Beiträge: 469

Re: JVC GR-PD1E für Kino?

Beitrag von grovel »

Miru hat geschrieben:ich persönlich hätte die Sony FX1 genommen aber die haben ja noch ein paar zur auswahl, also:

FX1 oder Sony VX2100 oder Canon XM2 oder Canon Xl1 oder Panasonic DVX 100AE?
Da du ja eine Kinoproduktion anvisierst würde ich auf die FX1 setzen, die schlägt in diesem Bereich wohl die andern Kameras.

Sag uns doch mal, wie der Film im Kino projeziert wird. Das ist nämlich ziemlich entscheidend. Wenn die dann auch nur wollen, dass du ihnen eine DVD in die Hand drückst würde ich nämlich nicht in HDV arbeiten - da die Farbauflösung der DV-Kameras noch besser ist, insbesondere im Lowlight-Bereich - und das könnte bei deinem Projekt schon entscheidend werden. Ausserdem lässt sich mit DV viel einfacher arbeiten als mit HDV.

Aber wenn die einen HDTV-Projektor haben, bzw. du das ganze auf Film belichten wirst (wahrscheinlich Kostenfrage), solltest du auf jeden Fall HDV - sprich die FX1 benutzen, damit erreichst du bei entsprechender Anwendung 16mm Qualität.

SeeYa grovel



Miru

Re: JVC GR-PD1E für Kino?

Beitrag von Miru »

ok werd mich erkundigen...wie das gesendet werden soll!
wenn die mit Dv arbeiten sollte ich also eine reine DV Kamera mieten?
werd mal fragen wie des ist!

HDTV --> Sony FX1
bei DVD --> Dv-Kamera

gutgut....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Do 5:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 1:52
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Do 0:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rush - Do 0:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von CineMika - Mi 19:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» >Der LED Licht Thread<
von Jott - Mi 17:32
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von GaToR-BN - Mi 11:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50