slashCAM
Administrator
Administrator

GoPro verspricht zur NAB Kamera(s) mit größeren Sensoren

Beitrag von slashCAM »

GoPro hatte kürzlich seinen neuen Bildprozessor GP3 mit integrierter NPU angekündigt. Er soll in der nächsten Generation Kameras verbaut werden und diesen einen spürbare...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro verspricht zur NAB Kamera(s) mit größeren Sensoren

Magnetic

Re: GoPro verspricht zur NAB Kamera(s) mit größeren Sensoren

Beitrag von Magnetic »

Hoffnung besteht…
Sieht trotzdem recht scharf aus.
Hauttöne sind doch der Knackpunkt…

Emil Galotti

Beitrag von Emil Galotti »

Vielleicht ist eine Go Pro Cine Kamera das „Missing Link“ für meine wieder zu erweckenden Bedürfnisse auf dem Video - Sektor, endlich einmal weder experimentell unterwegs zu sein, wie damals mit einer kleinen Canon Kamera mit 720 p, oder aktuell mit meiner jetzt schon wieder veralteten Nikon mit 60p in Full HD?

Hohe Auflösungen mit Zeitlupen in einem robusten leichten Gehäuse, zumindest spritzwassergeschützt, bei verbesserter Qualität könnten wie ein Universalgerät funktionieren, und vollkommen neue Betätigungsfelder eröffnen, die viel Spaß versprechen, ohne mit riesigen Gestell, oder empfindlichen Apparaten unterwegs zu sein.

Vor ein paar Jahren hatte ich ein ältere Go Pro zum testen, war aber eigentlich enttäuscht, das Weißwasser einer brechenden Welle hat Chaos ausgelöst, schnellere Bewegungen endeten im Wackelpudding, ein dunkler Himmel hinterließ unnatürliche Schatten, die wie schwarze Steinwände wirkten.

Da ich im Augenblick von KI beeinflusst bin, ohne wirklich überzeugende Ergebnisse liefern zu können, wäre ein interessantes neues Betätigungsfeld in Form einer einfach guten(besseren)Filmkamera, vielleicht wie ein passendes Geschenk, wieder ein wenig zu den Wurzeln zurückzukehren, so wie damals, als der Spaß am Medium „Videoclip“, bearbeitet auf einfachsten Computern, kaum Grenzen kannte.

Mal sehen was kommt!

iasi

Beitrag von iasi »

Da bin jetzt mal gespannt.

Ich würde mir
+ weniger weitwinklige und korrigierte Optik
+ geringe Größe und Gewicht
+ Raw-Codec
wünschen.

Ein 1 Zoll- oder M43-Sensor wäre schon völlig OK und im Hinblick auf den Einsatzzweck und die Schärfentiefe sogar wünschenswert.

Immerhin gibt´s nun etwas zur NAB, auf das man mit Spannung warten kann.

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

Da könnte es GoPro ja nun endlich in den Profibereich schaffen.

1 Zoll Sensor gibt's seit der RX0.
Bis heute die einzig echte professionelle Actioncam.

philr

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 12:25 Da könnte es GoPro ja nun endlich in den Profibereich schaffen.

1 Zoll Sensor gibt's seit der RX0.
Bis heute die einzig echte professionelle Actioncam.
Eigentlich viel zu spät. Sony hat die RX0 damals eingestampft, weil sie außerhalb der Profi-Industrie kaum jemanden interessiert hat dafür war die Nische der Profisparte einfach zu klein.

Hmmm also naja die entscheidende Frage ist: Ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt? Gibt es genug Nachfrage nach "professionellere" Actioncams in der Creatormasse? so damit sich das für die Hersteller rechnet? Ehrlich gesagt sehe ich gerade nicht, dass sich visuell extrem aufwendiger Content für Social Media und YouTube nachhaltig lohnt. Das Gerät müsste so günstig sein, dass es sich für den Durchschnitts-Creator amortisiert inkl der muehe noch was visuell so anspruchsvoll machen zu wollen.

Ein kleiner Realitätscheck: Die globale Lage ändert sich gerade so massiv, dass der klassische Reise- und Lifestyle-Youtuber zum Auslaufmodell wird. Zwischen Fake-Content, Ki zu visuell und clean, Jobsuche, Wirtschaftskrisen und realen Kriegsfronten wird es immer schwieriger, "schniecke Bilder" von zb. surfern auf den Philippinen zu verkaufen zumal dort gerade wegen der Energiekrise (Öl/Gas) der Tourismus fast stillsteht. Wild Zeiten für Kamerahersteller gefangen zwischen KI-Hype, Krisen und unkalkulierbaren Geschäftsmodellen... wenn unserr Handies und Gopros fuer die selbe Einnahme Material generieren werden kaum Leute in eine zwischenloseusng investieren... dafuer gibts einfach schon auch mit nikon zr und co guenstige kleine loesungen.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

philr hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 13:03 Ein kleiner Realitätscheck: Die globale Lage ändert sich gerade so massiv, dass der klassische Reise- und Lifestyle-Youtuber zum Auslaufmodell wird. Zwischen Fake-Content, Ki zu visuell und clean, Jobsuche, Wirtschaftskrisen und realen Kriegsfronten wird es immer schwieriger, "schniecke Bilder" von zb. surfern auf den Philippinen zu verkaufen zumal dort gerade wegen der Energiekrise (Öl/Gas) der Tourismus fast stillsteht. Wild Zeiten für Kamerahersteller gefangen zwischen KI-Hype, Krisen und unkalkulierbaren Geschäftsmodellen... wenn unserr Handies und Gopros fuer die selbe Einnahme Material generieren werden kaum Leute in eine zwischenloseusng investieren... dafuer gibts einfach schon auch mit nikon zr und co guenstige kleine loesungen.
Die Krisen kommen und gehen, auch die Spritpreise werden nach dem aktuellen Konflikt wieder fallen. Wenn auch laut Ökonomen ein paar Monate lang erstmal nicht auf das vor-Krisen Niveau. Aber dass die Leute nicht mehr in großer Zahl um die Welt reisen und dazu auch Video Content machen ist unwahrscheinlich. Dafür ist es einfach zu verlockend. Die Reiseländer sind auf den Tourismus auch angewiesen und werden ihre Preise entsprechend anpassen. Ein Zimmer zum geringeren Preis zu vermieten ist immer noch besser als es es leer zu lassen und keine Einnahmen mehr zu haben.

Ein andere spannende Frage die du ansprichst ist, ob KI Content den selbst gefilmten Content stückweise verdrängt . Dazu gibt es ja verschiedene Meinungen. Manche sagen: je mehr das Web von KI Slop zugeschüttet wird, desto mehr wird der Wunsch nach menschlichem Content und echten Gesichtern zunehmen. Das muss sich erst noch zeigen.

Was die Kamera betrifft gibt es mMn immer noch eine Lücke die bisher nicht gefüllt werden kann. Ich finde die Bilqualität aller Action Cams nach wie vor so deutlich schlechter, dass ich damit nicht arbeiten will. Dabei hätte ich gerne ein Kamera in der Größe einer Action Cam, die das Bild einer APSC Kamera schafft.

Vielleicht ist das technisch trotz verbesserter Sensoren und Kamera Software weiterhin nicht machbar, Aber ich bleibe gespannt was sich in der Sparte tut.

philr

Beitrag von philr »

berlin123 hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 14:11
philr hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 13:03 Ein kleiner Realitätscheck: Die globale Lage ändert sich gerade so massiv, dass der klassische Reise- und Lifestyle-Youtuber zum Auslaufmodell wird. Zwischen Fake-Content, Ki zu visuell und clean, Jobsuche, Wirtschaftskrisen und realen Kriegsfronten wird es immer schwieriger, "schniecke Bilder" von zb. surfern auf den Philippinen zu verkaufen zumal dort gerade wegen der Energiekrise (Öl/Gas) der Tourismus fast stillsteht. Wild Zeiten für Kamerahersteller gefangen zwischen KI-Hype, Krisen und unkalkulierbaren Geschäftsmodellen... wenn unserr Handies und Gopros fuer die selbe Einnahme Material generieren werden kaum Leute in eine zwischenloseusng investieren... dafuer gibts einfach schon auch mit nikon zr und co guenstige kleine loesungen.
Die Krisen kommen und gehen, auch die Spritpreise werden nach dem aktuellen Konflikt wieder fallen. Wenn auch laut Ökonomen ein paar Monate lang erstmal nicht auf das vor-Krisen Niveau. Aber dass die Leute nicht mehr in großer Zahl um die Welt reisen und dazu auch Video Content machen ist unwahrscheinlich. Dafür ist es einfach zu verlockend. Die Reiseländer sind auf den Tourismus auch angewiesen und werden ihre Preise entsprechend anpassen. Ein Zimmer zum geringeren Preis zu vermieten ist immer noch besser als es es leer zu lassen und keine Einnahmen mehr zu haben.

Ein andere spannende Frage die du ansprichst ist, ob KI Content den selbst gefilmten Content stückweise verdrängt . Dazu gibt es ja verschiedene Meinungen. Manche sagen: je mehr das Web von KI Slop zugeschüttet wird, desto mehr wird der Wunsch nach menschlichem Content und echten Gesichtern zunehmen. Das muss sich erst noch zeigen.

Was die Kamera betrifft gibt es mMn immer noch eine Lücke die bisher nicht gefüllt werden kann. Ich finde die Bilqualität aller Action Cams nach wie vor so deutlich schlechter, dass ich damit nicht arbeiten will. Dabei hätte ich gerne ein Kamera in der Größe einer Action Cam, die das Bild einer APSC Kamera schafft.

Vielleicht ist das technisch trotz verbesserter Sensoren und Kamera Software weiterhin nicht machbar, Aber ich bleibe gespannt was sich in der Sparte tut.
Nee du, da teile ich deine Meinung leider nicht mehr. Da geht nach meinem Bauchgefühl so schnell erstmal nichts mehr das geht doch jetzt erst los. Das haben wir in unserem Wohlstandsglauben nur noch nicht ganz realisiert: Das System, das wir in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben, kann gar nicht mehr so weiter funktionieren. Immer höher, schneller, weiter… Goodbye Dubai & Bali-Fluencer haben wir schon!

Und wenn im ein oder anderen Drittweltland jeder dieselben (KI-Topic) ai Tools zur Verfügung hat, ist das Thema Globalisierung durch man wäre rassistisch, etwas anderes zu behaupten, by the way. Dafür fehlen uns in Europa und auch in den USA schon ganz ersichtlich die leider endlichen Rohstoffe …

Ich vermute eher das klappt erst noch richtig zusammen, bevor es wieder neu losgeht, und das macht sich jetzt auch langsam in der Kaufkraft im Westen bemerkbar. Der geopolitische Übernahmewahn der Amis und Israelis hat ja einen Grund. Und bis der wieder "normal" ist, gibt es GoPro schon gar nicht mehr die haben auch massiv gute Konkurrenz aus China. Da muss man schon extrem naiv sein und in Naturwissenschaften, Geschichte und Politik gepennt haben, um das nicht wahrzunehmen.

Also ja zu maybe die Leute wollen reisen, aber ob Sie das mit der besten neusten Kameratechnik dokumentieren in einer gesellschaftlich gespaltenden Lage ist eher naiv und hat wenig nachhaltige Erfolgsaussichten. Da macht man doch eher die Matheaufgabe und nimt das was es guenstig schon gibt..

medienonkel

Die RX0 war im Vergleich zur Konkurrenz einfach immer zu teuer und für den Amateurbereich auch gar nicht wirklich gedacht bzw. kam da dann die Konkurrenz mit den elektronischen Gimbals ums Eck.

Und man kann sagen was man will, aber Rocksteady & Co sind im Endeffekt in einer Actioncam immer wichtiger, als Lichtempfindlichkeit, DR oder Codec.

Ich würde immer noch gerne einen ordentlichen wetterfesten Mini Camcorder mit Zoom, Makro, 10 bit Aufzeichnung und guter Tonsektion sehen.
Wie die JVC Everio R Serie.

JVC baut oft sehr geile Hardware, die dann aber immer irgendwie nicht in der Masse ankommt.
Es wäre eh an der Zeit, den Consumer Camcorder Richtung 10 bit und 1 Zoll Sensor zu öffnen.

Mitm Fotoapparat Filmen reicht auch langsam wieder.

iasi

Beitrag von iasi »

philr hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 14:26
berlin123 hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 14:11

Nee du, da teile ich deine Meinung leider nicht mehr. Da geht nach meinem Bauchgefühl so schnell erstmal nichts mehr das geht doch jetzt erst los. Das haben wir in unserem Wohlstandsglauben nur noch nicht ganz realisiert: Das System, das wir in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben, kann gar nicht mehr so weiter funktionieren. Immer höher, schneller, weiter… Goodbye Dubai & Bali-Fluencer haben wir schon!

Und wenn im ein oder anderen Drittweltland jeder dieselben (KI-Topic) ai Tools zur Verfügung hat, ist das Thema Globalisierung durch man wäre rassistisch, etwas anderes zu behaupten, by the way. Dafür fehlen uns in Europa und auch in den USA schon ganz ersichtlich die leider endlichen Rohstoffe …

Ich vermute eher das klappt erst noch richtig zusammen, bevor es wieder neu losgeht, und das macht sich jetzt auch langsam in der Kaufkraft im Westen bemerkbar. Der geopolitische Übernahmewahn der Amis und Israelis hat ja einen Grund. Und bis der wieder "normal" ist, gibt es GoPro schon gar nicht mehr die haben auch massiv gute Konkurrenz aus China. Da muss man schon extrem naiv sein und in Naturwissenschaften, Geschichte und Politik gepennt haben, um das nicht wahrzunehmen.

Also ja zu maybe die Leute wollen reisen, aber ob Sie das mit der besten neusten Kameratechnik dokumentieren in einer gesellschaftlich gespaltenden Lage ist eher naiv und hat wenig nachhaltige Erfolgsaussichten. Da macht man doch eher die Matheaufgabe und nimt das was es guenstig schon gibt..
Es ist ein Unterschied, ob Leute KI-Firguren per Prompt erzeugen oder sich selbst vor toller Kulisse, während einer emotionalen Momentes oder in voller Action filmen.

Die 300 auf der Autobahn muss live gefilmt werden, denn mit KI kann´s jeder und ist langweilig.

Die Sony RX0 konnte nur XAVC S HD - also 8bit/1080p. Das war schlicht nicht konkurrenzfähig.
Die RX0-II bietet gerade mal XAVC S UHD - also 8bit/2160p/30 - und das mit müden 100MBit/s.
Wenn GoPro eine Kamera ähnlich der RX0-Größe mit interner +4k-10bit-Aufzeichnung bringt, trifft sie auf einen Markt von Action-Cam-Filmern, die mehr wollen, als den verzerrten Weitwinkel-fixe-Blende-Look mit dünnem Codec.

Ich hab immer noch meine olle Samsung NX500. Klein und leicht. UHD vom APS-C-Sensor auch mit 30fps und 8bit-H265. Da kann man sogar das Objektiv wechseln, das sich dann auch nach belieben auf- oder abblenden lässt.

Ich bin mal gespannt, wie sich die DJI-Cam positionieren wird. Und zu welchem Preis.

philr

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 15:01 Die RX0 war im Vergleich zur Konkurrenz einfach immer zu teuer und für den Amateurbereich auch gar nicht wirklich gedacht bzw. kam da dann die Konkurrenz mit den elektronischen Gimbals ums Eck.

Und man kann sagen was man will, aber Rocksteady & Co sind im Endeffekt in einer Actioncam immer wichtiger, als Lichtempfindlichkeit, DR oder Codec.

Ich würde immer noch gerne einen ordentlichen wetterfesten Mini Camcorder mit Zoom, Makro, 10 bit Aufzeichnung und guter Tonsektion sehen.

JVC baut oft sehr geile Hardware, die dann aber immer irgendwie nicht in der Masse ankommt.
Es wäre eh an der Zeit, den Consumer Camcorder Richtung 10 bit und 1 Zoll Sensor zu öffnen.

aber ergonomisch gibts das Paket von Sony mit 1" und 10bit in Camcorder doch als Sony PXW-Z90

medienonkel

philr hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 15:22
medienonkel hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 15:01 Die RX0 war im Vergleich zur Konkurrenz einfach immer zu teuer und für den Amateurbereich auch gar nicht wirklich gedacht bzw. kam da dann die Konkurrenz mit den elektronischen Gimbals ums Eck.

aber ergonomisch gibts das Paket von Sony mit 1" und 10bit in Camcorder doch als Sony PXW-Z90
Jahahaha.... Stimmt, die hatte ich komplett vergessen. Aber für einen Consumer ist die Z90 immer noch zu teuer.
Gebraucht auch noch für mindestens 1500 Euro. Aber ist halt ein Arbeitsgerät.

Aber sowas in etwas simpler für nen Tausender.

Das Problem der Z90 ist da eher die geringe Größe, die den Kunden ja schon wieder abschreckt.

iasi

Beitrag von iasi »

Und das ist eine GoPro-Alternative? ;)

Bild

philr

Beitrag von philr »

iasi hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 17:11

Bild
nein! Das ist die Antwort auf das Kommentar vom Medienonkel was du vergessen hast vorm posten auch zu lesen... (quote: Es wäre eh an der Zeit, den Consumer Camcorder Richtung 10 bit und 1 Zoll Sensor zu öffnen.)

iasi

Beitrag von iasi »

philr hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 17:34
iasi hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 17:11

Bild
nein! Das ist die Antwort auf das Kommentar vom Medienonkel was du vergessen hast vorm posten auch zu lesen... (quote: Es wäre eh an der Zeit, den Consumer Camcorder Richtung 10 bit und 1 Zoll Sensor zu öffnen.)
Schon klar. Nur geht´s hier doch eigentlich um die angekündigte Ankündigung einer neuen GoPro. :)

Ich hoffe nur, dass die professionelle neue GoPro nicht nur ein Smartphone-Kameramodule mit 2 Sensoren wie die DJI Osmo 4P bieten wird.

https://www.slashcam.de/news/single/DJI ... 19899.html

Jott

Beitrag von Jott »

Du meinst, die könnte deinen 300km/h-Motorradaufnahmen-Ansprüchen genügen? Raw und so? Na komm …

philr

Beitrag von philr »

Jott hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 18:45 Du meinst, die könnte deinen 300km/h-Motorradaufnahmen-Ansprüchen genügen? Raw und so? Na komm …
Wer sich heute noch 300kmh leisten kann, kann sich auch ne RED leisten… kiddn. https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 13637.html

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

So wie es da oben steht kommen ja gleich mehrere neue Kameras von GoPro mit grösserem Sensor.
Bin ja mal gespannt was die bringen.
Mir sind halt die Action Cams sonst zu weitwinkig und vom Bild her eher nicht soo berauschend.

Und die Bodys ?
Klein ist ja toll,
aber ein paar Schraubgewinde, HDMI, Miniklinken Anschlüsse gehören auf mindestens das Flaggschiff Model der kommenden GoPros dann schon dran. Und eine Remote Control muss auch her.

Ich will schliesslich den Bildausschnitt kontrollieren und zoomen können und anständigen Surround (Nix Stereo) Ton.
So mit 350kmh auf dem Motorrad.😂😜

medienonkel

iasi hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 18:43
philr hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 17:34

Schon klar. Nur geht´s hier doch eigentlich um die angekündigte Ankündigung einer neuen GoPro. :)

Ich hoffe nur, dass die professionelle neue GoPro nicht nur ein Smartphone-Kameramodule mit 2 Sensoren wie die DJI Osmo 4P bieten wird.

"Schon klar."
Schreibt der Forenpsycho und argumentiert mit seiner Samsung Exotenkamera. Ob er überhaupt einen bei Profis beliebten Apple PC hat, der das schwierige h265 bearbeiten kann?

Das soll wohl nur auf Großrechnern flüssig laufen, wenn man in Fachartikeln stöbert.
Ich zweifle an, dass der iasi so einen schnellen GHz-Computer-PC hat. ;-)

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 18:45 Du meinst, die könnte deinen 300km/h-Motorradaufnahmen-Ansprüchen genügen? Raw und so? Na komm …
Ich weiß - du drehst natürlich ganz professionelles Material, mit dem du viel Geld verdienst, mit den bisherigen Action-Cams.

Ich hingegend, kann nicht mal meine ZR an mein Bike schrauben, da die Vibrationen den IBIS killen würden.

Und dummerweise will ich bei einer Kamera ordentliche Objektive, die sich auch abblenden lassen und nicht diesen verzerrten WW-Look besitzen.

iasi

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: So 05 Apr, 2026 08:33
iasi hat geschrieben: Sa 04 Apr, 2026 18:43

"Schon klar."
Schreibt der Forenpsycho und argumentiert mit seiner Samsung Exotenkamera. Ob er überhaupt einen bei Profis beliebten Apple PC hat, der das schwierige h265 bearbeiten kann?

Das soll wohl nur auf Großrechnern flüssig laufen, wenn man in Fachartikeln stöbert.
Mal wieder der typische medienonkel-Schwachsinn, der von Profis plappert, aber selbst mal wieder unter Beweis stellt, dass er Null Ahnung hat.
"das schwierige h265" 🤣
Da tut sich unser medienonkel also schwer mit UHD-25p-8bit-h265. 🤣
Du bist wirklich ein Onkel, der Geschichten aus alten Zeiten erzählt.

Jörg

Beitrag von Jörg »

wie sagt Jott immer?
Ironie ist in Foren kaum vermittelbar, schon gar nicht iasi...

iasi

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: So 05 Apr, 2026 22:24 wie sagt Jott immer?
Ironie ist in Foren kaum vermittelbar, schon gar nicht iasi...
Ironie muss man auch können.
Und verstehen sollte man auch, was Ironie ist, womit sich der Forenpsycho Jörg wohl schwer tut. ;)
Immerhin zitiert Jörg den Jott. Bravo. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 05 Apr, 2026 05:39 So wie es da oben steht kommen ja gleich mehrere neue Kameras von GoPro mit grösserem Sensor.
Bin ja mal gespannt was die bringen.
Mir sind halt die Action Cams sonst zu weitwinkig und vom Bild her eher nicht soo berauschend.

Und die Bodys ?
Klein ist ja toll,
aber ein paar Schraubgewinde, HDMI, Miniklinken Anschlüsse gehören auf mindestens das Flaggschiff Model der kommenden GoPros dann schon dran. Und eine Remote Control muss auch her.

Ich will schliesslich den Bildausschnitt kontrollieren und zoomen können und anständigen Surround (Nix Stereo) Ton.
So mit 350kmh auf dem Motorrad.😂😜
Na - immerhin geht´s ja schon mit Remote Control und sogar mit kabelloser Bildübertragung an einen Monitor. Also kannst du schon mal auf´s Moped steigen und loslegen. 😂

Jott

Beitrag von Jott »

„Und dummerweise will ich bei einer Kamera ordentliche Objektive, die sich auch abblenden lassen und nicht diesen verzerrten WW-Look besitzen.“

Iasi weiß wohl nicht, dass man GoPros schon ewig auf rektilinear* umstellen kann, wenn man das möchte. Deswegen werden die Dinger schon ewig ernsthaft eingesetzt, natürlich auch in großen Produktionen für die Leinwand.

Aber Iasi strebt wie immer nach Höherem. Ohne raw und Wechseloptiken geht natürlich nix.

*für Nichtlateiner: arschgerade.

medienonkel

iasi hat geschrieben: So 05 Apr, 2026 22:11
medienonkel hat geschrieben: So 05 Apr, 2026 08:33

"Schon klar."

Mal wieder der typische medienonkel-Schwachsinn, der von Profis plappert, aber selbst mal wieder unter Beweis stellt, dass er Null Ahnung hat.
"das schwierige h265" 🤣
Da tut sich unser medienonkel also schwer mit UHD-25p-8bit-h265. 🤣
Du bist wirklich ein Onkel, der Geschichten aus alten Zeiten erzählt.
Ich füttere dich doch nur 😀

iasi

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 09:55

Du hast offensichtlich nichts Besseres zu tun - und auch nichts Besseres zu bieten.

Würde es hier um Häkelgarn gehen, wären deine Beiträge dieselben. 😉

Darth Schneider

Ich weiss jetzt auch nicht was nicht sehr cool wäre an einer verbauten Optik (am besten wäre ein kleines Zoom). An einer Cine GoPro…

Zum Objektive wechseln gibt es schon zig tolle Kameras in allen Formen, Preisklassen und Grössen….

Jott

Beitrag von Jott »

Macht ihr euch eigentlich nicht die Mühe, die Pressemitteilungen von GoPro zu lesen?

Jörg

Beitrag von Jörg »

zum Lesen haben die beiden Schreibjunkies keine Zeit.

Darth Schneider

Ich hab’s gelesen und da steht überhaupt rein gar nix konkretes von den verbauten Objektiven….

Was ja eigentlich am spannendsten wäre, um zu wissen ob es dann doch eher ne GoPro Cine Cam mit Weitwinkel Smartphone Look werden wird…

medienonkel

iasi hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 10:10
medienonkel hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 09:55

Du hast offensichtlich nichts Besseres zu tun - und auch nichts Besseres zu bieten.

Doch, aber du hast nichts besseres verdient.
Einen wie dich muss man leider konsequent verarschen.

Und jetzt kümmere dich mal um Frau und Kind 😉

ffm

Beitrag von ffm »

... der war gut.

iasi

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 11:27
iasi hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 10:10

Das ist ein offenes Forum- scheinbar verdient niemand besseres von dir.

Übrigens eine aufschlussreiche Projektion was du über Frau und Kind schreibst. 😉

Zu einer Kamera kommt ja nun von dir eh mal wieder nichts mehr.
Und wenn dann geht es wohl auch wieder nur um einen Henkelmann. Die Action-cams alter Onkel😄

medienonkel

iasi hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 18:41
medienonkel hat geschrieben: Mo 06 Apr, 2026 11:27

Das ist ein offenes Forum- scheinbar verdient niemand besseres von dir.

Übrigens eine aufschlussreiche Projektion was du über Frau und Kind schreibst. 😉

Zu einer Kamera kommt ja nun von dir eh mal wieder nichts mehr.
Und wenn dann geht es wohl auch wieder nur um einen Henkelmann. Die Action-cams alter Onkel😄
Meine Ex-Frau und die Kinder werden bestens von meinem Ex-Chef versorgt.
Der mich erstaunlich oft an dich erinnert...

Was soll da noch zur Kamera kommen?
Henkelmann?
Was soll das sein?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Paradigmenwechsel bei Sony mit der Sony A7R VI? Hohe Auflösung (67 MP) und schnell (30 fps)?
von Bildlauf - Fr 11:36
» Huch, die RAM-Preise sinken - vorerst
von Bluboy - Fr 10:32
» Atomos Shinobi II / 7 RX - neue Firmware bringt Touch-Fokus für mehr Kameras
von slashCAM - Fr 9:54
» Insta360 Snap macht die Smartphone-Hauptkamera zur Selfie-Kamera
von Tscheckoff - Fr 9:53
» Breitniere als Kameramikrofon?
von Pianist - Fr 7:46
» Nikon Z9 umrundet den Mond und wird die zukünftige NASA-Kamera
von Darth Schneider - Fr 6:25
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von vaio - Fr 3:49
» Neue Umfrage: Welche Speicherlösung nutzt Du primär für Videodaten?
von soulbrother - Do 22:25
» EIZO ColorEdge CS3200X - 31,5" 4K-Monitor mit Profi-Features der CG-Serie
von CameraRick - Do 16:13
» Neues aus der Welt BMD + Apple Immersive Video
von R S K - Do 15:32
» Netflix VOID – neues kostenloses KI-Tool zum Entfernen von Objekten aus Videos
von MaxSchreck - Do 14:55
» Rückprojektion mit einem Ultrakurzdistanz Beamer
von asymmetric - Do 14:52
» CornerCut - direkter Timeline-Export ohne XML
von CameraRick - Do 13:59
» Audiorecorder Mikrofone Tascam FR AV-2, Lewitt, Synco
von KeineCloud - Mi 17:17
» Tascam DR-40XP - verbesserter 4-Spur-Audiorecorder
von slashCAM - Mi 16:18
» Blackmagic DeckLink IP 100G vorgestellt - 8 Kanal 4K Capturing und Playback per Ethernet
von slashCAM - Mi 14:48
» Die Filmindustrie ist zur Zeit schwierig - ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 13:23
» Verkaufe Davinci Resolve Studio
von Jost - Mi 8:12
» Offener Brief gegen KI-Slop für Kinder auf YouTube
von j.t.jefferson - Mi 3:33
» Empfehlung gesucht: Bluetooth-Kopfhörer als Zweitmonitor
von Hifi - Di 12:51
» Sigma FF High Speed Cine Prime Set (PL-Mount) – T1.5 – 20/35/50/85mm – Top Zustand
von beesandrockets - Di 12:45
» Wir können SO nicht weitermachen! | MASTERCUT
von Nigma1313 - Di 12:34
» Weltweiter Launch von Seedance 2.0 verspätet sich nach Copyright-Aufschrei
von iasi - Mo 22:27
» Erfahrung mit MAMIYA Objektive?
von RonMarKom - Mo 19:53
» Pokalsieger Highlight Video DEVOTION
von Christian 671 - Mo 9:02
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Mo 7:21
» !!BIETE!! iPhone 12 mini in weiß 64GB
von klusterdegenerierung - So 21:22
» TelTec zu empfehlen (Insolvenz)
von Pianist - So 21:18
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - So 16:09
» h264 Lizenzkosten explodieren für Streaming-Anbieter
von Darth Schneider - So 14:14
» KEP59 Musikvideo mein Leben auf dem Rücksitz
von Heinrich123 - So 9:00
» Klatschen und Pfeifen aus einer mp3 entfernen
von Samir - Sa 17:52
» Sichtbarer Unterschied zwischen 4:2:2 und 4:2:0
von Jott - Sa 16:34
» Frühjahrsputz - Überflüssige Dateien unter macOS systematisch finden und löschen
von TomWI - Sa 10:39
» Sound Devices Astral Mini Plus: Kompakter Sender für Profis mit ePaper-Display
von slashCAM - Sa 10:36