Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 07:32Und er wollte gar kein Geld zurück.
Wie gnädig von ihm. Man könnte ja auch bei nächster Gelegenheit an der Imbissbude das für die Currywurst bezahlte Geld zurückfordern, weil man nach deren Verspeisung satt ist.
Übrigens: Hochzeiten sind tatsächlich die anstrengendsten Drehtermine überhaupt, wenn man das ernsthaft betreibt. Ich habe in meinem Leben bisher drei Hochzeitsfilme gedreht, jeweils für persönlich gut bekannte Menschen, und das war dann jeweils auch mein Hochzeitsgeschenk. Es geht nur zu zweit, das stimmt, weil man (zumindest ich) ja ständig O-Töne mit Familienmitgliedern dreht. Und technisch sollte man EB-mäßig aufgestellt sein, mit den Vorzügen der heutigen größeren Sensoren. Man hat ja keine Zeit für nichts, und muss immer schnell reagieren. Heute würde ich wohl meine FX 9 mit Fujinon MK 18-55 nehmen, und für die Kirche vom Stativ aus mal schnell auf das Sony 70-200 wechseln.
Man muss auch engen Kontakt zu vielen Mitwirkenden halten, um immer informiert zu sein, was als nächstes für Überraschungen passieren. Und vorher natürlich mit wichtigen Leuten sprechen, was alles geht und was nicht.
Allerdings: würde mich heute jemand nach einem Hochzeitsfilm fragen, würde ich darauf hinweisen, dass alle meine drei Paare heute nicht mehr verheiratet sind. Damit dürfte sich das dann hoffentlich erledigt haben.
Matthias