Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Jun, 2025 20:26
Warum raus ?
Ganz verschiedene Leute haben probiert dir von ganz verschiedenen Sichtweisen aus zu helfen.
Ob das hier hier eine Hilfe für dich ist ist hängt vor allem davon ab wie offen du selber bist.
Gruss Boris
Ich verfolge das Forum – abgesehen von meinen eigenen Themen – schon seit längerer Zeit. Nicht aktiv, aber hin und wieder lese ich Beiträge mit. Dabei ist mir aufgefallen, dass besonders die „unbekannten Gesichter“ – die ich mittlerweile fast schon als die „Crew“ dieses Forums bezeichnen würde – ständig etwas auszusetzen haben.
Was hier passiert, ist keine konstruktive Debatte, sondern eher ein: „Ich würde das so und so machen, weil ich es besser weiß.“
Klar, manchmal kommen auch hilfreiche Infos und echte Lichtblicke dabei heraus – aber aktuell leider überhaupt nicht.
Und ehrlich gesagt: Wie soll mir jemand wirklich helfen können, der den Beruf gar nicht ausübt?
Ich drehe fünf Tage die Woche – jeden Tag drei Beiträge – für verschiedene Dokumentationen, die ihr sicher aus dem TV kennt. Gerne würde ich mehr Details nennen, aber vertraglich ist das nicht möglich.
Die Firma, für die ich arbeite, ist kein kleiner Betrieb mit Mini-Budget, bei dem alles möglichst billig produziert werden muss. Im Gegenteil: Wir werden gut bezahlt und profitieren von vielen Benefits.
Trotzdem wird hier von außen über unsere Produktionen geurteilt – oft ohne echtes Wissen, dafür mit vielen spekulativen Annahmen.
Eigentlich wäre es schön, wenn man sich hier austauschen, voneinander lernen und gemeinsam weiterentwickeln könnte – mit Leuten aus dem aktiven TV-Bereich, der Werbung, etc. Aber stattdessen fühlt sich das Forum eher wie ein Sammelbecken unzufriedener Kameraleute an.