bezweifel das es bei Techno nützlich ist. wenn die Tonkapsel am Anschlag der Membran ist, schrabbelt es eben in präzisen 32 Bit.Und mit 32bit float kannst du jede Pegelänerung verlustfrei anpassen ohne je live pegeln zu müssen.
Statt „kreativ“ wäre „nutzlos“ das treffendere Attribut.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 19 Jun, 2025 16:47 Immerhin hat der TO jetzt genug kreative Optionen vorgeschlagen bekommen :)
Das ist falsch.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 19 Jun, 2025 18:37
Wobei man sollte sich von 32 Bit nicht täuschen lassen, pegeln muss man in lauten Umgebungen trotzdem.
Doch ist es. Mach dich mal über 32bit float Audio schlau, das ist nicht einfach mehr Dynamik, das ist ein Unterschied in der Hardware und ein fundamentaler Unterschied in der Arbeitsweise (und für One-Man-Shooter ein Game-Changer).
Es geht dabei doch gar nicht um 'Hand' vs. Stativ, das ist für die Tonfrage eher 'wurscht', sondern um Positionswechsel Ja/Nein, also relativ statische Position Nähe DJ, vs. 'auch mal in/durch die Menge' etc., wobei sich ja dann nicht nur die Achse, sondern die gesamte Akustik deutlich ändert, was, wenn es deutlich hörbar wird je nach Konzept im Ergebnis authentisch/sinnvoll oder auch extrem störend sein kann.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 19 Jun, 2025 19:37 Er filmt aus der Hand. Steht doch da oben.
Also ich denke ruessels Tip (ist toll und professionell) aber funktioniert bei dem Job nicht wirklich…
Beziehungsweise nur zusammen mit einem Tonmann der wirklich weiss was er tut, und der das Equipment hat.
Gruss Boris
Das mit den 3 Stages ist dann in der Tat ein Argument was die Sache etwas erschwert...
Das kann man ganz normal bearbeiten wenn man will, oder, im fall des MikTrak, das Stereobild beliebig zwischen 90 und 120 grad gestalten.Wie das geht weiss ich nicht, aber man muss es auch nicht. Beide Spuren liegen vor, man kann auch einfach eine wählen.
Das ist dann aber eine schwierige Aussage - denn genau diese Anpassung müsste ja im besten Fall variabel stattfinden um einen möglichst konstanten Eindruck zu erzielen.stip hat geschrieben: ↑Do 19 Jun, 2025 22:13Das kann man ganz normal bearbeiten wenn man will, oder, im fall des MikTrak, das Stereobild beliebig zwischen 90 und 120 grad gestalten.Wie das geht weiss ich nicht, aber man muss es auch nicht. Beide Spuren liegen vor, man kann auch einfach eine wählen.