Den zur steuerlichen Erfassung.soulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 09:20 welchen Bogen, ich kenne in Elster sehr viele...?
Den zur steuerlichen Erfassung.soulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 09:20 welchen Bogen, ich kenne in Elster sehr viele...?
Ein Problem mit Kommunikation ist, sie funktioniert nur wenn auch Informationen ausgetauscht werden. Ein-Satz-Beiträge raushauen ist wenig hilfreich.Dardy hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 09:40Den zur steuerlichen Erfassung.soulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 09:20 welchen Bogen, ich kenne in Elster sehr viele...?
Naja, er trollt ja auch nur :-Dsoulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 10:05 Gwerbeanmeldung für kreativ/künstlerische Arbeiten, ist ja schon der erste diskussionswürdige Punkt...
Aber ich bin jetzt raus hier, denn das ist zu mühsam mit manchen Leuten, die entweder zu wenig Infos, oder zu viel Unpassendes schreiben.
Du meinst solche Halbsätze mit vagen Andeutungen wiesoulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 10:05 Gwerbeanmeldung für kreativ/künstlerische Arbeiten, ist ja schon der erste diskussionswürdige Punkt...
Aber ich bin jetzt raus hier, denn das ist zu mühsam mit manchen Leuten, die entweder zu wenig Infos, oder zu viel Unpassendes schreiben.
In den Beiträgen ist nur zu sehen, dass es sehr einfach ist, ein Gewerbe anzumelden, denn all die Schlaumeier hier haben eines.soulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 08:56Die können jedoch als Selbstständige, im Gegensatz zu dir, konkret aus der Praxis berichten, wie in einigen der Beiträge zu sehen ist.
Aber, da du ja ehh einen direkten Draht zum TO hast, ist das alles hier vollkommen überflüssig.
So ein Quatsch.
Er muss Auskunft geben und ist zur Beratung verpflichtet. Wenn er die Bußgeldandrohung ausgesprochen hat, muss er Bescheid wissen.
Nein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 11:43 @iasi
Die Anmeldung ist jetzt völlig unrelevant.
Er braucht erst mal mindestens einen Demo Film.
Gruss Boris
In dem anderen Thread ging es um ein Musikvideo, dessen Erfolg die üblichen Leute hier schlicht anzweifeln, weil sie ihn sich nicht erklären können - sprich schlicht nicht wissen, wie ein Musikvideo erfolgreich wird - auch wenn sie immer so tun, als wüßten sie alles. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 11:52 @iasi
Wobei die Clicks auch gar nicht relevant sind.
Es geht dem TO darum wie viel Geld er für ein Musik Video verlangen kann.
Gruss Boris
Und warum sollte er nicht das Gewerbe anmelden und dir z.B. das Angebot unterbreiten, eine Aufnahme zu machen, die du erst bei Gefallen kaufst?Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 11:59 Anders ausgedrückt, wenn ich zum Beispiel als Tänzer einen Film von mir haben möchte gehe ich doch nicht zu Dardy und bezahle ihm 1500€ ohne je was von ihm gesehen zu haben.
Es gibt mehr als genug Konkurrenz in jeder Preisklasse die auch was zum anschauen vorzuweisen haben.
Gruss Boris
Das ist immer Verhandlungssache. Dabei ist es egal, ob es um ein paar Hunderter oder um Millionen geht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 12:06 @ iasi
klar hast du recht. Aber das hängt doch vor allem von der Musik und von den Musikern ab bei einem Musik Video ob es erfolgreich wird oder nicht.
Das ist für den TO überhaupt nicht relevant.
Und der Preis bestimmt den Aufwand.
Und wie viel bezahlt wird entscheidet schlussendlich der Kunde.
Der To kann nur nein sagen oder ja.
Gruss Boris
Schwarzarbeit. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 12:10 Warum sollte er ?
Ich hatte über 10 Jahre Videos für Geld gemacht und mich nirgends angemeldet.
Gruss Boris
Liegt evtl. daran, dass Du ihm genausowenig Infos gegeben hast?
Und?
Ich denke, @iasi wird dir alle deine Fragen gerne beantworten.
Tja, da gehts schon los.
Wenn du meinst, dass andere bei 600.000 Euro Jahresumsatz träumen müssen, hast du wohl den Unteschied zwischen Umsatz und Gewinn aus den Augen verloren.soulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 12:28Und?
Die EÜR kann ich bis 600.000 Euro Jahresumsatz machen !
Ich schätze mal da träumst Du nur davon.
(Ich übrigends auch als Alleinunternehmer...)
Ich kann offen über fast alles reden, hab vor meiner Selbstständigkeit etliche Jahre in der Auftragsabwicklung mit Aufträgen in Millionenhöhe hantiert und weiss (wieder Mal aus eigener Erfahrung) wie Kalkulation, Umsätze, Gewinne, Abschreibungen funktionieren, aber
Besonders für dich. Das ist jetzt dein >15. Beitrag in dem du nicht die Frage des OP beantwortest sonder nur alle anderen kritisiert, dass sie die Fragen des OP nicht beantworten.