Korner
Beiträge: 5

Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von Korner »

Hallo.

Ich möchte einen Arbeitsplatz mit zwei Computer- und einem professionellen Videomonitor einrichten. Die Arbeit beschränkt sich im wesentlichen auf 2D-Compositing-Geschichten mit AfterEffects (es geht um die Produktion von TV-Spots).

Die Frage lautet:
Welche Grafikkarte unterstützt sowohl OpenGL2.0, bietet zwei DVI-Ausgänge und zusätzlich einen Ausgang (RGB oder auch S-Video) für einen professionellen Videomonitor, der auch mit AfterEffects zu verwenden ist (also dass AFE auch etwas ausgibt)?

Empfohlen wurde mir die Matrox Parhelia™ APVe, die wieder um wird von AfterEffects aber nicht in der OpenGL-Unterstützung-Liste aufgeführt
(http://www.adobe.de/products/aftereffects/opengl.html).

Wer kann mir helfen?
Letztendlich soll es auch nicht zu kostenintensiv werden.

Danke, Jan



Kameramann

Re: Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von Kameramann »

Das würde mich auch interessieren !
ThX - Klaus.



mdb
Beiträge: 318

Re: Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von mdb »

Korner hat geschrieben:Empfohlen wurde mir die Matrox Parhelia™ APVe, die wieder um wird von AfterEffects aber nicht in der OpenGL-Unterstützung-Liste aufgeführt
Matrox sagt dazu unter http://www.matrox.com/mga/workstation/v ... a_apve.cfm:
Matrox offers WYSIWYG plug-ins for a whole host of popular applications, including editor favorites Adobe Photoshop® CS and After Effects®.



Korner
Beiträge: 5

Re: Welche Grafikkarte eignet sich für AfterEffects 7.0 und drei Monitore??

Beitrag von Korner »

Habe mich im Fachhandel erkundigt.

Es ist wohl die beste Lösung, eine OpenGL2.0-Karte zu verwenden (am besten von NVidia) und dazu eine Hardware zu nehmen, die über Firewire läuft und an die man einen Monitor anschließen kann. Dies funktioniert, da After Effects seit Version 6.5 auch ein Signal über Firewire schickt.

Recht günstige Lösung ist da z. B. der canopus ADVC-110:
http://www.digitalschnitt.de/produkte/z ... dvc110.htm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48