slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Nachdem im Januar bereits einige Panasonic-Camcorder aktualisiert wurden, kommt nun auch ein Nachfolger des AG-CX350 für Produktions-, Broadcast- und Live-Streaming-Profi...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt



Tscheckoff
Beiträge: 1371

Re: Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Ein paar kleine aber wichtige Änderungen hier und da (12G SDI, NDI HX2 schon fix dabei, 4-Kanal Audio und SRT fürs Live-Streaming).
Bin aber gespannt, was sie dafür verlangen. Sony hat ja mit dem NX800 und Z200 die Leistungs-Latte ziemlich hoch gelegt.
(Und der NX800 ist von den Kosten her mit 3200 bis 3500€ brutto sogar recht leistbar im Vergleich ...)

Nebenbei bietet Sony auch 4K120 (per Crop), den variablen elektronischen ND Filter und auch das Real-Time Tracking aus den Systemkameras.
Panasonic verwendet ja leider noch das Kontrast-AF basierte Tracking welches zumindest beim HC-X20 (der auch nicht gerade alt ist) dann doch um Welten hinterher hinkt ...
Aber wie gesagt - Mal sehen was sie sonst noch so geändert haben. Vielleicht kommt ja auch ENDLICH mal eine Firmware-Überarbeitung bzw. -Modernisierung beim CX370. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



acrossthewire
Beiträge: 1061

Re: Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von acrossthewire »

Und da der recht ordentliche Vorgänger seit einiger Zeit für lächerliche 2800,- neu rausgekegelt wird sehe ich da wenig Potential für überzogene Preisfindungen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41