gbk-crew
Beiträge: 6

Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von gbk-crew »

Hallo,

Nachdem mir der Windows Movie Maker ein wenig zu langweilig wurde, bin ich auf Magix Video Deluxe 2006 Plus umgestiegen. Also ein normales Video zu erstellen krieg ich auch schon hin, aber nu haperts ein wenig.
Ich möchte bei einem MP3 File zu jedem "Bass schlag" ein Bild einfügen. So, nun weiß ich nicht, wie ich ein Audio File geschweige denn ein Bild einfügen kann. Beim Movie Maker war dies ja noch recht einfach.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!



Lawrence
Beiträge: 88

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von Lawrence »

Aloah,
weiß jetzt nicht genau wie die 2006er Version aussieht, weil ich habe die 2003/2004er Version.
Aber die Ansicht des Programms splittet sich doch auf in:
.links oben - Vorschaufenster
.rechts oben - dem 'Browser', wo man Titel, Blenden, Takes etc sehen kann
.untere Bereich - der Bereich, wo man das Video bearbeiten kann

Der Browser da oben rechts, da kann man auch zwischen Ordnern etc auf der ganzen Festplatte browsen. Einfach die Löschen-Taste (über der Eingabe-Taste) drücken, um einen Ordner zurückzugehen und da kannst du dann die Pfade anklicken. Wie der Explorer von Windows. Und da suchst du dann die Bilder und MP3s, die du importieren willst und ziehst sie runter in die Zeilen, wo dein Video ist.

Hoffe, dass es verständlich ist.



gbk-crew
Beiträge: 6

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von gbk-crew »

Nach nem bisschen suchen hab ichs gefunden, danke.

Hab da noch eine weitere Frage: Kann man das Storyboard vergrößern? Also gibts ne Lube oder dergleichen. Ich krieg das mit den Bildern nie genau hin:

http://web124.server-drome.org/Videos/b ... 20audi.mpg



Lawrence
Beiträge: 88

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von Lawrence »

Das Storyboard kannst du nicht vergrößern. Wieso auch? Arbeite doch lieber mit der Timeline, geht wesentlich bequemer und intuitiver und man kann sie zudem auch noch durch das '+' am rechten unteren Rand vergrößern.
Wegen den Bildern: Sieht doch schon ganz gut aus. Damit das jetzt auch noch haargenau passt, benutze den Timeline-Modus und vergrößere die Spuren mit dem +. Da kannst du dann ganz genau sehen, wo du die Bilder wie lange einfügen kannst. Oder hattest du das schon im Timelinemodus gemacht? Weil ich weiß gar nicht, wie man so was im Storyboardmodus machen soll ;)



gbk-crew
Beiträge: 6

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von gbk-crew »

Hi,

oops, hatte das storyboard mit der Timeline verwechselt. Ja, damit hab ich die ganze Zeit gearbeitet. Ich teste das mal mit dem Plus zeichen, mal gucken obs klabt



gbk-crew
Beiträge: 6

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von gbk-crew »

so, nun komm ich nicht weiter
wie kann ich bei einer besteimmten Stelle den Sound des Musikstückes herrasetzen? Wie ich die Lautstärke komplett absetzen kann weiss ich

und:
wie bekomm ich das Video auf eine "normale" Größe, 41mb für 30 Sekunden ist ne ganze Menge!



Lawrence
Beiträge: 88

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von Lawrence »

Meinst du, dass du den Ton an bestimmten Stellen leiser haben willst?
OK, schau dir mal den Ton in der Timeline an: In der Mitte davon findest du eine Linie, die durchgezogen von Anfang bis Ende ist. Dabei hat die Linie je am Anfang, in der Mitte und am Ende einen Anfasser. Klicke z.B. mal beim ganz linken Anfasser am Anfang des Tonstücks mit der linken Maustaste drauf, halte sie gedrückt und ziehe nun nach rechts. Wie du siehst, entsteht sowas wie eine Steigung. Das kann man auch Fade-in nennen. Hör es dir doch einfach mal an, indem du es abspielst. Das Musik stück wird, bis diese Linie ihren Steigungspunkt erreicht hat, immer lauter.
Und so ist es, wenn du die Linie in der Mitte bearbeitest. Klicke auf den Anfasser in der Mitte und ziehe ihn nach unten. Du siehst, die ganze Musikdatei wird augenscheinlich kleiner. Das heißt, es wird leiser. Ziehst du den Punkt (Anfasser) an der Linie oder die Linie selbst nach oben, geht sie nach oben, das Tonstück wird lauter.
Wenn du jetzt nur einen gewissen Bereich lauter/leiser machen willst, dann teile doch ganz einfach das Musikstück genauso wie ein Video, in dem du die rote Linie (weiß die ganzen Begriffe nicht mehr ^^ ) bis zu der Stelle ziehst, wo das Musikstück lauter/leiser werden soll. Jetzt drückst du 't' (Bearbeiten/ Objekte zerschneiden), um die Datei dort zu teilen. Dann gehst du dort hin, bis wohin es lauter/leiser sein soll und teilst wieder die Datei. Du hast also ein seperates Teil irgendwo mitten in der Mitte, dessen Lautstärke du nun völlig unabhängig der anderen beiden Teile ändern kannst. Nun kannst du bei diesem Stück so vorgehen wie oben beschrieben.

Du willst eine kleinere Datei, also einen kleineren Film haben in Bezug auf die Datenmenge? Dann rendere mal als MPEG-Video:
Datei/Film exportieren/Video als MPEG Video
Ansonsten mal DIVX als Codec benutzen. Du musst mal bei google, hier oder in einem anderem Forum suchen, es gibt schon sehr viele Themen zum Thema Codecs und Datenkompression.



gbk-crew
Beiträge: 6

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von gbk-crew »

hey, cool, danke, es klappt!

Ja genau, will die Datei kleiner haben. Das mit dem exportieren und dann als MPEG Video abspeichern hab ich ja gemahct und dann ist das ja so verdammt rieig geworden. Wieviele Frame ollte man denn haben? Wa für nen Verhältni oer wie da heit? Will da nur auf dem PC abpielen!



Lawrence
Beiträge: 88

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von Lawrence »

Kannst du das bitte nochmal deutlicher formulieren, habe kein Wort verstanden ;)



gbk-crew
Beiträge: 6

Re: Bilder und MP3 Files in Magix Video deluxe einfügen!

Beitrag von gbk-crew »

oop, da klemmten wohl ein paar Tasten :)

Also, ich möchte mein Video auf eine geeignete Größe bringen (ca. 10 MB). Zur Zeit ist es noch 30 MB groß, obwohl es nur ca. 1.20 Minuten Laufzeit hat. Am liebsten wärs mir, wenn ich es als MPEG abspeichern könnte. Nun mus ich halt wissen, wo ich abstriche machen könnte. Qualität muss nicht die beste sein, hauptsache man sieht da keine Webcam Qualität.

Jetzt verstanden was ich meine?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34