slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von slashCAM »


Dank des Leakers Jasper Ellens gibt es jetzt ein erstes hochwertiges Bild plus einige neue technische Daten von DJIs neuer Semi-Profi-Drohne Mavic 4 Pro, die im April vo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum



Ja.kopp
Beiträge: 9

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Ja.kopp »

Das Design erinnert etwas an Krieg der Welten😅

Bild



Rick SSon
Beiträge: 1560

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Rick SSon »

Aerials lassen sich doch super KI generieren!



Da_Michl
Beiträge: 182

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Da_Michl »

slashCAM hat geschrieben: Mo 06 Jan, 2025 13:33 Dank des Leakers Jasper Ellens gibt es jetzt ein erstes hochwertiges Bild plus einige neue technische Daten von DJIs neuer Semi-Profi-Drohne Mavic 4 Pro, die im April vo...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
Schaut spooky aus. Gefällt mir nicht.



macaw

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von macaw »

Ich finde das Design geil. Nicht mehr so kantig, schaut eher aus wie ein Lebewesen.



rush
Beiträge: 15004

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von rush »

Ich finde folgende Dinge ziemlich spannend:

- stufenloser elektronischer ND-Filter 4-64 - klasse!
- Dual Native ISO 400, 1600 (D-Log)
- 14 Stops Dynamic Range (Mavic 3 Pro 12 Stops)

Damit ziehen jetzt auch in Fluggeräte Technologien ein die man vor nicht allzu langer Zeit ausschließlich im Bereich Cine oder Professional Video fand... schon beachtlich. Mal gucken was davon womöglich in den Klassen darunter (Air, Mini...) in den kommenden Generationen Einzug findet.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Frank Glencairn »

... einen ganz neuen Look verpasst hat, der im Netz kontrovers aufgenommen wird
Im Ernst?

Das Design ist ein Thema - haben die keine anderen Sorgen?
Das Ding sieht doch sowieso niemals jemand - was geht im Kopf von so jemandem vor?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Xergon
Beiträge: 263

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Xergon »

Alle Mavic 3 Modelle haben eine Main-Kamera mit f2.8, wenn nun f2 verbaut wird, ist das ein großer Sprung für Low-Light Aufnahmen.

@slashcam, Vielleicht könnt ihr das im Artikel noch korrigieren.



Jost
Beiträge: 2124

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Jost »

A2-Führerschein auch hier Pflicht. Die M4 wird sich noch ein Stück weiter von der 900-Gramm-Grenze entfernen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1536

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von tom »

Xergon hat geschrieben: Di 07 Jan, 2025 21:55 Alle Mavic 3 Modelle haben eine Main-Kamera mit f2.8, wenn nun f2 verbaut wird, ist das ein großer Sprung für Low-Light Aufnahmen.

@slashcam, Vielleicht könnt ihr das im Artikel noch korrigieren.
Ist gemacht, Danke für den Hinweis!
slashCAM



Xergon
Beiträge: 263

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von Xergon »

@slashcam @tom
die Mavic 3 hat einen 20MP Sensor mit f2.8, die Mavic 4 dann einen 100MP Sensor mit f2.0

Mavic 3 und 4 haben scheinbar die gleiche Sensorgröße, aber nicht den gleichen Sensor.



psh
Beiträge: 1

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von psh »

Im Artikel ist von einer 28mm Hauptkamera die Rede. Soll sich das gegenüber der Mavic 3 (pro) ändern? Die hat nämlich eine 24mm Hauptkamera.



iasi
Beiträge: 29020

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von iasi »

Wie bei Smartphones wird fast nur über die Hauptkamera mit ihrem WW gesprochen.

Wie sieht es denn mit den anderen Brennweiten aus?

Bei der 3 Pro sieht es da ja eher enttäuschend aus:

Kamerasensor
Hasselblad-Kamera: 4/3 CMOS, Effektive Pixel: 20 MP
Mittlere Telekamera: 1/1,3-Zoll-CMOS, Effektive Pixel: 48 MP
Tele-Kamera: 1/2-Zoll-CMOS, Effektive Pixel: 12 MP

Objektiv
Hasselblad-Kamera
Sichtfeld: 84°
Äquivalente Brennweite: 24 mm
Blende: f/2.8-f/11
Fokus: 1 m bis ∞

Mittlere Telekamera
Sichtfeld: 35°
Äquivalente Brennweite: 70 mm
Blende: f/2.8
Fokus: 3 m bis ∞

Telekamera
Sichtfeld: 15°
Äquivalente Brennweite: 166 mm
Blende: f/3.4
Fokus: 3 m m bis ∞

Den eND gibt´s dann wohl auch nur für die 28mm WW ?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1536

Re: DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum

Beitrag von tom »

psh hat geschrieben: So 12 Jan, 2025 09:46 Im Artikel ist von einer 28mm Hauptkamera die Rede. Soll sich das gegenüber der Mavic 3 (pro) ändern? Die hat nämlich eine 24mm Hauptkamera.
Hallo,
Ich habe den Artikel upgedatet, es gibt neue Infos unter anderem zu den Kameras (die 24 mm Hauptkamera bleibt anscheinend doch unverändert):
https://www.slashcam.de/news/single/DJI ... 19028.html
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 0:29
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 20:53
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41