Jan
Beiträge: 10099

Panasonic kündigt 4K-Camcorder HC-VX3 und Full-HD 2K-Camcorder HC-V900 an

Beitrag von Jan »

Es handelt sich um die neu aufgewärmten VX11 und V808 Camcorder. Neu ist ein USB-C Anschluss, ein Fernbedienungsanschluss, ein LINE-IN/Zeitstempel bei der VX3 und der Touchscreen soll bei beiden Modellen besser aufgelöst sein, der war bei mageren 460k Pixeln und drei Zoll bei den alten Modellen. So ziemlich alle technischen Daten sind identisch mit den Vorgängermodellen von Januar 2018. Das sind jetzt fast sieben Jahre, zumindest ist das System nicht tot.




https://www.panasonic.com/ch/de/corpora ... -v900.html



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Panasonic kündigt 4K-Camcorder HC-VX3 und Full-HD 2K-Camcorder HC-V900 an

Beitrag von Skeptiker »

Jan hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2024 20:27 ... So ziemlich alle technischen Daten sind identisch mit den Vorgängermodellen von Januar 2018. Das sind jetzt fast sieben Jahre, zumindest ist das System nicht tot.
Bin gestern auch auf die Meldung gestossen. Weil Panasonic auf dem Objektiv die Teleblende weggelassen hat (und sie auch sonst nicht erwähnt), liest man nun (inkl. Videoaktiv), es handle sich um ein 4.12 – 98.9 Millimeter 24fach-Zoom mit (konstanter) Lichtärke 1.8.

Im Datenblatt zum Vorgänger VX11 steht allerdings für den exakt gleichen Zoom-Bereich für 1/2.5''-Sensor (Zitat und Kopie):
OBJEKTIV FÜR HAUPTKAMERA: F-Wert F1,8 (WEITWINKEL) / F4,0 (TELE)

Fazit: Durch Weglassen von Infos kann man auch in die Irre führen - erinnert an angebliches 6K-Video der Panasonic GH5 bei einer Sensorbreite von 5.2K! :-(



blueplanet
Beiträge: 1711

Re: Panasonic kündigt 4K-Camcorder HC-VX3 und Full-HD 2K-Camcorder HC-V900 an

Beitrag von blueplanet »

…nicht tot, aber halbtot.
Beide sind ohne Sucher.
Wäre für mich…dann mausetot ;)

Aber die Zielgruppe ist wahrscheinlich eh Gleitsichtbrille und Gelegenheitsfilmer.
Insofern passt es wieder…



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Panasonic kündigt 4K-Camcorder HC-VX3 und Full-HD 2K-Camcorder HC-V900 an

Beitrag von Skeptiker »

blueplanet hat geschrieben: Do 31 Okt, 2024 12:08 ...Beide sind ohne Sucher. ...
Hier werden die Kameras im Panasonic-Werbeclip vorgestellt.
Ich verstehe leider kein Wort, aber die Faxen des Präsentators richten sich wohl eher an ein jüngeres Publikum, das vom Smartphone kommend mit Suchern eh nur wenig anzufangen weiss (aber sich über das motorische 24x-Zoom freut).

Panasonic releases two new digital video cameras
https://en.pronews.com/news/2024103114239113.html



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12