slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?

Beitrag von slashCAM »




Canon hat seine EOS R5 Mark II mit einer ganze Reihe von spannenden Neuerungen versehen. Erstmalig lässt sich mit der EOS R5 intern 8K 12 Bit RAW bis max. 50/60p (ohne externe Stromversorgung) aufnehmen, Canons professionelle Log-Gammafunktion Canon Log 2 ist integriert, False Color, Waveform und viele weitere Funktionen stehen zur Verfügung – wie gut ist die neue Canon EOS R5 Mark II also in der Praxis?



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?



WWJD
Beiträge: 465

Re: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?

Beitrag von WWJD »

Mit all den tollen Eigenschaften dieser Cam, zu einem fairen Preis wie ich finde, frage ich mich langsam schon, wohin die Reise für Innovation noch führen wird. Die Kamera hat ja alles was man für den täglichen Gebrauch benötigt, mit minimalen Verbesserungsoptionen, wie z.B. Eye-AF.



Tscheckoff
Beiträge: 1366

Re: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?

Beitrag von Tscheckoff »

Alles in allem ne super Kamera - Wenn nicht runter-skaliertes 4K 50 bzw. 4K 60P fehlen würde (mit nem "alltagstauglichen" Codec).
Bleibt nur die Hoffnung, dass sie es irgendwie per Firmware-Update nachliefern können. Auch wenn es bez. dem Überhitzen dann mehr eingeschränkt ist.
(Zumindest die Option zu haben darauf umzuschalten ist schon viel wert. Bzw. gutes runter skaliertes 4K50 / 4K60 bietet jetzt doch schon fast jede neue Kamera am Markt - Auch die günstigen.)
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41