bassnick hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2024 22:13
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Blackmagic Video Assist 3G 5 Zoll. Ich hab versucht auf die Firmware 3.16 zu updaten, in der Hoffnung frei ins Bild einzoomen zu können. Vorher war Version 2.5.1 drauf.
Leider erkennt der Monitor seit dem Update das Signal via den SDI Input nicht mehr und zeigt mir das Bild nicht mehr an.
Hdmi geht noch.
Ich hab jetzt schon so gut wie alle älteren Software Versionen probiert zu installieren. Leider kann ich keine der Softwaren mehr installieren. Der Button zum Update wird mir garnicht mehr angezeigt.
Im Monitor Setup wird immer noch Version 2.5.1 angezeigt und das Setup Programm auf dem Computer zeigt die jeweilige Versionsnummer an, die ich versuche zu installieren.
Der Support von Blackmagic konnte nicht helfen. Ich müsste den Monitor einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen, was sich vermutlich kaum lohnt.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke und Grüsse,
Niklas
Ich kann leider keinen Tipp geben, aber habe eine Frage:
Also BM veröffentlicht ein Firmware-Update für den Video Assist 3G 5 Zoll, und wenn man es installiert, tauchen die genannten Probleme auf.
Und wenn man Kontakt mit dem Support aufnimmt, ist der ratlos und teilt mit, man müsse das Gerät nun einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen.
Und wenn man dann als letzten Rettungsanker versucht, selbst ein Downgrade auf die alte Firmware zu machen, geht das auch nicht.
Soll DAS Support sein ??? Oder erwarte ich da Unmögliches - z.B., dass ein Hersteller seine neue Firmware vorher testet und bei selbstverursachten Schäden/Problemen die Verantwortung (und Kosten) übernimmt?
Das Mindeste wäre wohl, dass BM eine Möglichkeit bereitstellen würde, selbst ein Downgrade zu machen.
Oder ist die Wahrheit, dass es während des Firmware-Updates einen Stromunterbruch gab, weil der Akku nicht voll geladen war oder eine ähnliche Panne?