Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Gold & Beton



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 203

Gold & Beton

Beitrag von t0mmY »

Bereits seit ein paar Jahren baue ich meinen YouTube Kanal "Gold & Beton" auf. Ich drehe dort Performance Videos, hauptsächlich für Newcomer aus dem HipHop Genre. In erster Linie möchte ich mit dem Format talentierte Künstler und die HipHop Kultur supporten...langfristig soll das Projekt irgendwann komplett von Sponsoren getragen werden. Momentan stecke ich aber das meiste Geld noch selbst rein...

Das Konzept ist recht simpel: Die Performance findet für jeden Artist in der gleichen Location statt, lediglich die Lichtfarbe ändert sich.

Ich drehe in einem lokalen Fight Club mit meiner RED Gemini. Für die aktuelle Staffel nutze ich die Atlas Mercury Anamaorphen, davor habe ich Primes von Sigma genutzt.

Würde mich über Feedback freuen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Ideen wie man es für Sponsoren noch interessanter machen könnte? Aktuell überlege ich z.B. ein LED Logo an die Wand hinter den Artist zu montieren. Einige Sponsoren wollten dass ihr Produkt im Video auftaucht, das kommt aktuell aber nicht in Frage.

Hier ein paar aktuelle Folgen, die mir persönlich besonders gut gefallen:







Für mehr checkt gerne den Kanal ab. Über ein Abo freue ich mich natürlich auch



pillepalle
Beiträge: 10655

Re: Gold & Beton

Beitrag von pillepalle »

Danke für's Teilen. Sehen gut aus.
t0mmY hat geschrieben: Fr 26 Jul, 2024 16:54 Das Konzept ist recht simpel: Die Performance findet für jeden Artist in der gleichen Location statt, lediglich die Lichtfarbe ändert sich.
Ja, das Konzept ist auch irgendwie die größte Schwäche an der Sache, finde ich. Im Grunde sieht man das immer gleiche Video in etlichen Variationen. Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich verstehe schon daß es produktionsseitig einfacher ist immer unter gleichen Bedingungen zu arbeiten, aber das macht die Sache eben auch sehr vorhersebar und weniger interessant.

Für Sponsoren habe ich leider auch keine tollen Tips. Aber vielleicht gibt's da andere die ein paar Ideen haben.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46