Ja, weil ich damals kurz davor auf Lightwave umgestiegen bin, und der Twister (inklusive fliegende Kuh) das erste war, was ich nachgebaut habe :D
Selbstverständlich! Insbesondere auch weil mir die Arbeiten von Jan de Bont schon immer sehr gefielen. Ob zuerst als DoP bei einigen Filmen von Paul Verhoeven aber auch bei weiteren sehr erfolgreichen Filmen der 1980er und frühen 1990er oder später dann als Regisseur von Speed und Twister. Sein größtes künstlerisches Idol ist Stanley Kubrick (aus dem Grund wird als Reminiszens an Kubrick in der Autokino Szene in Twister Kubricks Shining aufgeführt) und sein größter Wunsch war für einen Film von Kubrick als DoP im Einsatz zu sein, doch dieser Wunsch wurde ihm nie erfüllt.
soll angeblich demnächst von den Toten auferstehen
Dito zu 100% :-DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 17 Jul, 2024 09:00Ja, weil ich damals kurz davor auf Lightwave umgestiegen bin, und der Twister (inklusive fliegende Kuh) das erste war, was ich nachgebaut habe :D
Bereits modo ist langsam am abröcheln, das sollte ja Lightwave beerben. Ich sehe absolut 0 Sinn darin das olle Teil zu lernen und zu kaufen, wenn man Blender zur Auswahl hat oder sehr günstig an den Goldstandard, Houdini (Indie) kommt...balkanesel hat geschrieben: ↑Fr 26 Jul, 2024 12:33soll angeblich demnächst von den Toten auferstehen
Ein getrennter Modeler und Animationsteil in 2024 geht sowas von gar nicht, das fand ich damals schon mehr als scheiße. Dann haben die ja auch noch "Core" völlig vergurkt, also der geplante, moderne Nachfolger von LW, der dann aber nach Jahren der Entwicklung einfach gekillt wurde. Von Anfang an, wo ich eingestiegen bin (noch zu meiner Schulzeit 1997) ist in Lightwave so gut wie nichts passiert. Die haben sich immer was auf deren Renderer eingebildet, aber ohne Fprime (quasi interaktiver renderer als Plugin) und andere kommerzielle Erweiterungen wäre ich schon viel eher und nicht erst 2005 wieder ausgestiegen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 26 Jul, 2024 16:05 Nun gut, es gibt schon noch genug Leute die Heute noch mit Lightwave arbeiten, von dem her wäre eine Auferstehung schon cool.
Ich hatte auch damit herum gespielt, mir persönlich sagt der Workflow schon mehr zu als der komplizierte und überladene Blender.
Wobei für mich ist das einfachste zu erlernende 3D Tool immer noch mit Abstand Maxon Cinema 4D.
Wobei ich z.B. Houdini oder auch Maja gar nicht kenne…
Gruss Boris
Ich sag`s mal so - Houdini zu lernen ist aus meiner Sicht so ein bisschen wie Sudoku oder Schach zu spielen, ich glaube das hält das Hirn fit! Witzigerweise kann man als Grund für den Kauf von Houdini sogar ankreuzen "experimenting or personal enjoyment" :-DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 26 Jul, 2024 17:14 Ich hab so um 2003 rum mal ne Weile mit Houdini rumgemacht - war damals schon ein extrem mächtiges Tool mit steiler Lernkurve, und ich hatte den Eindruck, daß ich mit meinem Wissen nur maximal 10% von dem Potential nutze.
Für das was ich damals machen mußte war C4D dann einfach die bessere Wahl.
Heute mach ich so gut wie kein 3D mehr, trotzdem würde es mich reizen das aktuelle Houdini nochmal richtig zu lernen.
Mach ich vielleicht mal wenn ich in Rente gehe ;-)