KI Forum

Mit AI Gesichter austauschen?

Alles rund um KIs (DeepLearning), Algorithmen für spezielle Effekte, zur Generierung von Bildern und Videos und mehr
Antworten
klusterdegenerierung

Mit AI Gesichter austauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann man mit AI Gesichter austauschen?
Ich muß eine Gruppenaufnahme mit neuen Gesichtern versehen, was ich für gewöhnlich mit Photoshop realisiere und im Zweifel kacke ausschaut.

Gibt es da mittlerweile was besseres als händisch?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Alex

Re: Mit AI Gesichter austauschen?

Beitrag von Alex »

AI Face-Swap gibts bestimmt, aber soweit ich weiß, nicht so richtig bei den etablierten Herstellern, jedenfalls nicht für lau, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, denn ich muss sowas auch alle naselang mal machen. Ich denke, da liegt zugrunde, dass man noch leichter Fakes generieren kann und man das verhindern möchte? Aber auch das weiß ich nicht genau.

Jedenfalls mach ich das auch immer in PS, der Trick mit dem Panorama-Blend Mode hilft wirklich sehr oft (weil die Farben automatisch angepasst werden), und auch die unsauberen Ränder mit Generative Fill nachzuarbeiten.

Sorry, hab grad nur diese Insta-Links zur Hand, wirste aber bestimmt auch auf YT finden:

www.instagram.com/reel/C12D9J2NWQr/?utm ... _copy_link
www.instagram.com/reel/CuXHe1nunLV/?utm ... _copy_link
www.instagram.com/reel/C2hlGynNtMt/?utm ... _copy_link

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

Alex

Beitrag von Alex »

Ich hab schon ein paar solcher Anwendungen getestet, hatte aber immer damit zu kämpfen, dass ich nicht wirklich selektiv arbeiten kann.

Z.B. Gruppenfoto mit 30 Leuten drauf (20 Fotos gemacht), 2 Leute gucken immer irgendwie doof, blinzeln oder sonstwas.

Jetzt will ich die 2 Gesichter aus nem anderen Foto der Serie austauschen.

Ich hab immer wieder Erfahrungen gemacht, bis ich alle Apps ausprobiert (inkl. registrieren, Bonuspoints verbraucht und ggf. für Geld neue Points gekauft habe) letztlich feststelle, dass ich mit der Anwendung nicht weiterkomme und ich eigentlich am schnellsten bin, wenn ich es eben "händisch" via PS mache 🤷‍♂️

balkanesel

Beitrag von balkanesel »

Alex hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 09:27
Z.B. Gruppenfoto mit 30 Leuten drauf (20 Fotos gemacht), 2 Leute gucken immer irgendwie doof, blinzeln oder sonstwas.
Alle machen die Augen zu, einer zählt bis drei, alle machen die Augen auf

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

balkanesel hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 09:37
Alex hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 09:27
Alle machen die Augen zu, einer zählt bis drei, alle machen die Augen auf
Das Leben kann so einfach sein! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Alex

Beitrag von Alex »

balkanesel hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 09:37Alle machen die Augen zu, einer zählt bis drei, alle machen die Augen auf
mad.png
:D

Im Ernst: Das war ja nur ein Beispiel, es geht ja nicht nur um Gruppenfotos, sondern auch um ganz normale Stills von einer kleinen Gruppe, z.B. von 5 bis 6 Menschen, die man ohne (Regie-)Anweisungen fotografiert: Alle sehen top aus, aber einer hat nen schiefen Mund, weil er gerade spricht...

Und bei nem gestellten Gruppenfoto mach ich meist nicht nur "das eine Foto", sondern, lasse die Leute mal die Posi wechseln, oder "jetzt mal Denkerpose", "jetzt mal freundlich", "jetzt seriös", "jetzt alle Arme verschränken", "jetzt alle auf X zeigen", "jetzt alle Arme in die Höhe werfen"...etc.…

Will sagen, dass ich oft nicht nur das eine Gruppenfoto mache, sondern eine Auswahl, für die ich i.d.R. recht wenig Zeit habe, weil die Leute zu tun haben und schnell wieder wegwollen... Mit Anweisungen wie "Augen zu und auf drei zählen" verlieren viele Menschen die angestrebte gewünschte Emotion. Sowas klappt m.M.n. besser bei Portraits, bei dem man sich nur auf eine oder wenige Person(en) konzentriert, und mit ihnen individuell arbeiten kann.

Jedenfalls gehts hier um ne Softwarelösung in der Post, das "how to" Fotografieren können wir gern in nem anderen Thread besprechen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Videopower

Beitrag von Videopower »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 13:43 Kann man mit AI Gesichter austauschen?
Ich muß eine Gruppenaufnahme mit neuen Gesichtern versehen, was ich für gewöhnlich mit Photoshop realisiere und im Zweifel kacke ausschaut.

Gibt es da mittlerweile was besseres als händisch?
Danke! :-)
Ich überlege gerade, welcher Kunde gibt so etwas in Auftrag? Was ist der Hintergrund.
Dummys weil Mitarbeiter ausgeschieden sind?

Alex

Beitrag von Alex »

Videopower hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 10:46Was ist der Hintergrund. Dummys weil Mitarbeiter ausgeschieden sind?
Alex hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 09:27Z.B. Gruppenfoto mit 30 Leuten drauf (20 Fotos gemacht), 2 Leute gucken immer irgendwie doof, blinzeln oder sonstwas.

Videopower

Beitrag von Videopower »

Alex hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 10:55
Videopower hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 10:46Was ist der Hintergrund. Dummys weil Mitarbeiter ausgeschieden sind?
Alex hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 09:27Z.B. Gruppenfoto mit 30 Leuten drauf (20 Fotos gemacht), 2 Leute gucken immer irgendwie doof, blinzeln oder sonstwas.
Klar, auf einem weiteren Foto das optimale Gesicht der blinzelnden Person nehmen und der blinzelnden Person neu zuordnen.
Ich war beim beliebigen Gesicht, aber so ist es eine gute Option.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29