BildTon
Beiträge: 50

Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von BildTon »

Hallo zusammen,

Ich muss leider gestehen, dass ich in Premiere Pro immer noch Plural Eyes zum synchronisieren von unterschiedlichen Quellen, zum Beispiel Aufnahmen mit mehreren Kameras bei einer Veranstaltung, nutze.

Gibt es inzwischen bessere Arbeitsabläufe?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau dir mal Syncaila an.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



DKPost
Beiträge: 1108

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von DKPost »

Haben allen Kameras Ton aufgezeichnet?
Sync by Waveform gibt es mittlerweile in jedem NLE, ganz ohne Plugins.



berlin123
Beiträge: 1279

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von berlin123 »

Wobei Syncaila einen besseren Job macht als Resolve oder FCP. Hatte mal ein Projekt wo viele Takes ohne Sprache von Resolve nicht synchronisiert werden konnten (es gab oft keine Klappe/Klatschen), mit Syncaila kamen wir nahe an 100%.
Zuletzt geändert von berlin123 am Di 11 Jun, 2024 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 2039

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von Alex »

Hast du keine synchronen Timecodes, via Tentacles o.ä., und es wurde auch keine Klappe geschlagen?
Weil, das sind die richtigen Werkzeuge für solche Drehs.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von dienstag_01 »

BildTon hat geschrieben: Di 11 Jun, 2024 19:00 Hallo zusammen,

Ich muss leider gestehen, dass ich in Premiere Pro immer noch Plural Eyes zum synchronisieren von unterschiedlichen Quellen, zum Beispiel Aufnahmen mit mehreren Kameras bei einer Veranstaltung, nutze.

Gibt es inzwischen bessere Arbeitsabläufe?
So wie ich das sehe, nehmen sich Plural Eyes und Syncaila nichts. Das Ergebnis kommt als Sequenz mit originalem und externem Audio an. Auch mit mehreren Video-/Audio-Clips.
Das geht intern nicht oder nur mit sehr viel Gefrickel (in Premiere z.B. muss dann jeder Clip auf einer eigenen Spur liegen).



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Einfachste ist sich ein paar Tentacles oder ähnliches zu schnappen, und fertig.
Damit ist das ganze dann ohne externe Programme mit einem Mausklick zuverlässig erledigt.
Syncen nach Waveform ist eigentlich nur ne Fallback Strategie für mich, wenn es aus irgend einem Grund gar nicht anders geht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 11:37
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von stip - Mi 11:37
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von toniwan - Mi 10:27
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von MarcusG - Mi 10:02
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Totao - Mi 9:59
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von 7River - Mi 7:18
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:19
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» RED V-RAPTOR XE
von pillepalle - Di 20:14
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27