slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor

Beitrag von slashCAM »


SmallRig hat sein neues Stativ-Kit mit der Bezeichnung Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vorgestellt, das aus dem DH12 4464 Fluidkopf und dem FreeBlazer Carbon-St...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor



freezer
Beiträge: 3586

Re: SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor

Beitrag von freezer »

75mm Halbschale, 8kg Maximallast? Meine Definition von Heavy Duty ist wohl eine andere als die von SmallRig…
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor

Beitrag von rob »

Ja,
finde die Bezeichnung auch unpassend. Hatten wir hier auch schon thematisiert:
https://www.slashcam.de/news/single/Sma ... 17140.html

Zu Gutehalten muss man SmallRig, dass sie ziemlich schnell Anpassungen vornehmen. Wir hatten ihnen mal gefeedbacked, dass wir eine gerasterte Counterbalance vorziehen …

Viele Grüße

Rob/
slashCam



medienonkel
Beiträge: 945

Re: SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor

Beitrag von medienonkel »

Z.B. ein Sachtler Ace für 700 Euro gibt 4 Kg als Max. Gewicht an.

Ihr dürft nicht immer in Cine-Maßstäben denken...
Eine Canon XF 605 wiegt komplett drehfertig keine 3 Kg.
Gibt genug Leute, die können pro "Drehtag" (z.B. 2 Stunden PK durchnudeln) nur 300-500 Euro verlangen, es muss nämlich nicht immer Hochglanz sein. Gibt auch noch andere Aufträge.

Genau für dieses Klientel sind 8 Kg Tragkraft durchaus heavy duty.



freezer
Beiträge: 3586

Re: SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor

Beitrag von freezer »

Dafür gab es auch vor SmallRig genügend Auswahl. 3-4 kg Kameras sind aber einfach nicht Heavy-duty. Eine Livecam mit allem Zubehör liegt da schon ordentlich drüber und da rede ich nicht von Kameras mit 100x-Zoom-Boxoptik.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



medienonkel
Beiträge: 945

Re: SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor

Beitrag von medienonkel »

freezer hat geschrieben: So 02 Jun, 2024 22:22 Dafür gab es auch vor SmallRig genügend Auswahl. 3-4 kg Kameras sind aber einfach nicht Heavy-duty. Eine Livecam mit allem Zubehör liegt da schon ordentlich drüber und da rede ich nicht von Kameras mit 100x-Zoom-Boxoptik.
Gut, ist halt Definitionssache und Marketing.

Vielleicht lernen sie noch ein wenig Deutsch, die smallrig Leute und benennen es für den hiesigen Markt in "Henkelmann PRO" um 😉



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25