klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß jemand wieso in den Metadaten von den ProRes Files des Infernos als Gamut/Log Rec709 angegebn ist und nicht Slog/SGamut?

Wenn ich allerdings den Monitor Mode von clean auf Log to Rec stelle, taucht in den Metadaten Slog2/SGamut auf, wird aber in Resolve RCM nicht als solches erkannt, sondern auch als Rec709 interpretiert, obwohl das Bild als Log dargestellt wird.

Weiß jemand was dazu?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 09:00 Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Ah ok, aber mit Avid ist das auch? Probiere es nachher mal.
Aber mal ne andere Frage die mich etwas irritiert hat, im Monitor Mode steht im Handbuch als erster Lut Tab "Source Signal" oderso, damit man weiß das darüber das signal einfach durchgereicht wird, bei mir, und ich weiß nicht ob das an der Version 9.11 liegt, steht nun Rec709!

Vielleicht steht es ja deswegen so in den Meta, aber ich würd mal gerne wissen ob das bei mir ein Fehler ist, oder ob Atomos das damals mit den updates geändert hat, was in meinen Augen aber null Sinn macht, denn wenn ich ein Raw/Log Signal empfange/einspeise, ist es ja dämlich wenn dort Rec709 steht, ist doch extrem missverständlich!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 11:05 Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Hoffentlich richtig verstanden, mit Avid meinte ich DNxHD?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach so..
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45