klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß jemand wieso in den Metadaten von den ProRes Files des Infernos als Gamut/Log Rec709 angegebn ist und nicht Slog/SGamut?

Wenn ich allerdings den Monitor Mode von clean auf Log to Rec stelle, taucht in den Metadaten Slog2/SGamut auf, wird aber in Resolve RCM nicht als solches erkannt, sondern auch als Rec709 interpretiert, obwohl das Bild als Log dargestellt wird.

Weiß jemand was dazu?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 09:00 Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Ah ok, aber mit Avid ist das auch? Probiere es nachher mal.
Aber mal ne andere Frage die mich etwas irritiert hat, im Monitor Mode steht im Handbuch als erster Lut Tab "Source Signal" oderso, damit man weiß das darüber das signal einfach durchgereicht wird, bei mir, und ich weiß nicht ob das an der Version 9.11 liegt, steht nun Rec709!

Vielleicht steht es ja deswegen so in den Meta, aber ich würd mal gerne wissen ob das bei mir ein Fehler ist, oder ob Atomos das damals mit den updates geändert hat, was in meinen Augen aber null Sinn macht, denn wenn ich ein Raw/Log Signal empfange/einspeise, ist es ja dämlich wenn dort Rec709 steht, ist doch extrem missverständlich!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 11:05 Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Hoffentlich richtig verstanden, mit Avid meinte ich DNxHD?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach so..
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58