Wenn man immer im gleichen Bereich arbeitet, spricht nichts dagegen sich eine Kamera auszusuchen, die schon das meiste was man braucht mit an Bord hat. Aber die HC-MDH3 ist halt eine Hobby-Cam, nicht zuletzt, weil sie keine professionellen Anschlüsse hat. Da muss man unterscheiden, ob man das privat macht oder sein Geld damit verdient.
Zu hoch?
Normal ist man schon gut unter Augenhöhe, sonst sieht es halt schnell nach ner billigen Scripted-Reality Show aus.
Ja solche Typen seh ich öfter. Meistens Anfänger die dann auch ständig "Rate my Rig" Posts machen :Dguntero hat geschrieben: ↑Fr 17 Mai, 2024 22:14 Aber manchmal kommt es mir vor, dass es heutzutage einfach nur angesagt ist, mit möglichst viel "Zusatzteilen" sich zu brüsten. Vielleicht kommt auch noch die oftmals typisch männliche Art der "Freude am Schrauben" und des "Einfach-habens" dazu ..." ?? Sieht das auch jemand von euch so? LG
Sehe ich genauso. Wenn schon zu Beginn eines Film oder der erten Folge einer Serie die Kamera unnötig rumwackelt, bin ich schon bedient und schalte ab.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Mai, 2024 01:27 Ich bin super pingelig und penibel was jegliche Form von Kamerabewegung betrifft.
Das hat angefangen, als es die ersten Kameras gab die man einfach so mit der Hand halten kann - also in den späten 30er Jahren, allerdings haben die Leute da noch versucht das Teil möglichst ruhig zu halten (alles andere galt als Pfusch, und es gab ne Menge Zubehör extra dafür), und das ging bis in die späten 50er Jahre.
Ich denke nicht.
Kann man machen, warum auch nicht? Wär aber halt nicht mein Ding.
Bei der Immersion möchte man das „real wiedergeben“. Mit der Illusion taucht man dagegen bewußt in die (kreative?) Welt ein. Man lässt sich darauf ein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Mai, 2024 10:30 Das gewollte Gewackel macht einem aber immer bewußt das man durch die Linse einer Kamera schaut - das Gegenteil von Immersion also.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Mai, 2024 01:27Ja solche Typen seh ich öfter. Meistens Anfänger die dann auch ständig "Rate my Rig" Posts machen :Dguntero hat geschrieben: ↑Fr 17 Mai, 2024 22:14 Aber manchmal kommt es mir vor, dass es heutzutage einfach nur angesagt ist, mit möglichst viel "Zusatzteilen" sich zu brüsten. Vielleicht kommt auch noch die oftmals typisch männliche Art der "Freude am Schrauben" und des "Einfach-habens" dazu ..." ?? Sieht das auch jemand von euch so? LG